Beiträge von Dreiecken

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hi,
    Ich habe ein ähnliches Phänomen, obwohl ich die Spannungsversorgung des Sub ( auch der 130er) am Zigarettenanzünder abgenommen habe.


    Bei mir geht das Mediasystem nicht mehr sofort aus, wenn ich die Fahrertür geöffnet habe. Es dauert jetzt unterschiedlich länger, einmal ging es gar nicht aus (erst mit der Zentralverriegelung).
    Die gepufferte Spannung als Ursache ist plausibel, mal sehen ob ich mich daran gewöhne.
    Sonst kommt das Relais dazu.


    In jedem Fall sehr informativ dieser Eintrag, vielen Dank.

    Ok, habe das Zitat gelöscht und vielen Dank.
    Hatte inzwischen schon sehr kräftig gezogen und die Lehne in der Hand.
    Der USB Stecker war ne Harausforderung , habe ich aber auch abbekommen.
    Und stimmt, die Schraube hinter dem Bechehalter kann drinnen bleiben.


    Der Woofer wooft , ich muss jetzt wieder alles zusammen bauen.
    Bin gespannt, Wie es klingt.


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,


    Vielen Dank schon einmal für die vielen Infos, ich habe mutig den Subwoofer bestellt und mit dem Einbau begonnen.
    Muss jetzt als nächstes die Spannungsversorgung anklemmen und will an den Zigarettenanzünder ran - leider kriege ich die Armlehne nicht ab. Habe die Schrauben raus geschraubt und auch die Schraube hinter dem Becherhalter gefunden und raus geschraubt. Leider genügt „leicht ziehen“ nicht.
    Müssen die Einsätze des Anzünders und der Sd karte auch vorher raus oder können die drin bleiben?
    Kann mir da jemand helfen, ich möchte nicht einfach mit roher Gewalt weiter machen?


    Vielen Dank

    Hi,


    vielen Dank für die vielen Infos.


    Insbesondere die Aussage und Anleitung zum Panel-Abbau.
    Darin wurde sogar das Lautsprechersystem verbaut, welches ich favorisiere da ich es auch im 451 verbaut hatte: Lautsprecher vorne Rainbow SL-C 6.2 (16cm 2-Wege Lautsprechersystem)
    Leider sind die Türlautsprecher zu tief, man muss arg tricksen.
    Alles in allem wohl "zu viel für mich", ich frage mal eine Fachwerkstatt oder belasse es bei den Hochtönern.


    Ich habe mir den Thread auch nochmal genauer angesehen - wegen der Preise.
    Und in der Tat, die Abdeckung für den for4 ist doppelt so teuer wie für den for2 (78 € für eine Fussblende)
    Habe ich mir hier angesehen: https://www.online-teile.com/smart-ersatzteile/.


    Als nächstes schaue ich dann mal, wie es unter meinem Spiegeldreieck aussieht und ich frage mal ne Werkstatt, was die für dein Einbau der Türlautsprecher nehmen.


    Viele Grüße
    Oliver

    Vielen Dank für Euer Hilfe.
    Einen Centgenauen Preis erwarte ich gar nicht, ich war nur unsicher weil weiter vorne von einer „deftigen“ Preiserhöhung der Rede war (statt der 23 jetzt 75 Euro nur für eine Abdeckung).


    Der Türpanel Ausbau bezieht sich nicht auf die Hochtöner, sondern auf die Türlautsprecher (wie ich ja auch geschrieben hatte).
    Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob er für den Tausch der Türlautsprecher nur dienTürverkleidung demontiert hat und nicht auch das Panel.


    Viele Grüße
    Oliver

    Hi,


    Das hatte ich gesehen. Aber in Post 256 wird geschrieben , das die Abdeckungen jetzt über 70 Euro das Stück kosten.
    Bezieht sich der Post 256 auf den forFour und beim ForTwo gelten diese Preise noch:
    1x SPGL.FUSSABDECK MA453 811 03 00 -> 22,85 €
    1x SPGL.FUSSABDECK MA453 811 04 00 -> 22,85 €
    1x SPIEGELABDECK. MA453 811 55 00 -> 10,13 €
    1x SPIEGELABDECK. MA453 811 56 00 -> 10,13 €
    2x LAUTSPRECHER MA453 827 00 60 -> je 17,66 €


    Vielen Dank

    Sorry, ich war etwas ungenau: ich habe einen 453 Coupé for 2.


    Vielen Dank für die Teileliste, ich werde mal schauen bei EBay.
    Was kosten denn die 6 Teile bei Mercedes/Smart?
    Und beinhaltet die Liste dir JBL Blende mit dem silbernen Zierring.


    Oliver

    Hallo allerseits,
    Ich bin neu hier da ich mir eine 453 gekauft habe , 1 Jahr alt , Erstzulassung 10 2017.


    Dieser hat die geschlossen Spiegeldreiecke verbaut, aber elektr. Spiegel.
    Nach Durcharbeiten dieses Threads bin ich etwas unsicher, da dieser doch sehr lang ist und zwischen for2 und for4 Hin und hergeht.


    Ich gehe davon aus, dass auch bei meinem die Kabel für die Höchtöner verbaut sind. Das werde ich mal prüfen, ist ja ganz einfach.


    2 Fragen haben sich für mich noch ergeben:
    - haben sich auch für mein Modell die Preise der Spiegeldreiecke erhöht oder nur für andere ? (Was kostet die Aufrüstung aktuell für mein Modell?)
    - kann man die Türverkleidung abbauen ohne das Türpanel abbauen zu müssen ?
    Bei meinem früheren 451 hatte ich beides ausbauen müssen, um die Mittel/Tieftöner zu tauschen - das war schon sehr aufwändid und ist es auch beim 453.
    Kann ich also die Tütrlautsprer tauschen in dem ich Ur die Türverkleidung ausbaue?



    Vielen Dank
    Oliver