Fahre ziemlich gemischt Stadt, Land und Autobahn. Vielleicht wird er ja sparsamer wenn der eingefahren ist. Hat jetzt knapp 1200 km runter.
Beiträge von Kiesel
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich bekomme meinen bis jetzt nicht unter 6,9 l auf 100 km. Finde das relativ viel zumal ich meinen Ford V6 auch mit 8,5 l auf 100 km fahre .
-
Meiner ist ein 2017 er Modell.
-
Gurtführung in Form einer Schlaufe mit Druckknopf aber nur auf der Fahrerseite
-
Hab ebenfalls ein Cabrio und bin mit der Gurtführung unzufrieden. Selbst bei meiner Körpergröße von 192 cm scheuert der Gurt am Hals.
-
Finde die Start Stop Automatik echt unnötig. Der kommt so schlecht in Gang wenn er erstmal angesprungen ist. Und wie gesagt im reinen Stadtverkehr läuft er auf S schön flüssig und flott. Kann ja sein ,dass es sich nach dem einfahren noch ändert und er auf E auch weniger verbraucht
-
Mein 90 PS Cabrio verbraucht zur Zeit im Schnitt 6,7 l hat allerdings auch erst 800 km runter und ist noch in der Einfahrphase . Hab aber festgestellt, dass er in der Stadt weniger verbraucht wenn ich die Twinamic auf S stehen hab und die Start Stop Automatik ausgeschaltet habe
-
Ich finde wenn man mehrere verschiedene Fahrer hat das schon sinnvoll gerade in der dunklen Jahreszeit. Und bei einem Preis von über 22000€ für einen Kleinstwagen sollte das doch möglich sein. Gerade weil die elektrischen Fensterheber direkt da drunter beleuchtet sind am Strom kann es ja nicht liegen
-
Zum Glück nur bei neueren Fahrzeugen bei meinem Ford BJ 2002 fließt der CO2 Ausstoß nicht mit ein.
-
Ist das jetzt neu, dass der CO 2 Ausstoß auch in die Berechnung mit einfließt? Hab nämlich noch einen Ford Mondeo 2,5 V6 und bis jetzt immer nur 168€ im Jahr bezahlt