Beiträge von Stuart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo....,
    Wollte mich noch mal melden und Bescheid geben das jetzt alles läuft...
    Ich gehe davon aus das das Systemupdate gestern nicht komplett funktioniert hat und alles weitere sich daran aufgehangen hat.
    Gestern Abend habe ich mich bei Smart Media Connect abgemeldet und es deinstalliert.
    Danach neu installiert, angemeldet und die SD Karte angeschlossen.
    Updates zeigte er keine an, fing aber sofort an an der SD Karte zu arbeiten, zirka 30min.
    Heute morgen in den Smart gesteckt, SD Karte erkannt, Systemupdate gestartet und erfolgreich beendet.
    Dann die SD Karte wieder entfernt und an den Mac gesteckt, wieder fängt das ganze an zu arbeiten, zirka eine Stunde.
    Als er fertig ist, sind auf der SD Karte anstatt 6Gb nur noch knapp 1,2Gb belegt.
    Neue Europakarte installiert, im Smart auch installiert, läuft...

Ausdrücklich NICHT danken möchte ich der TomTom Hotline und dem Smart Center Oberhausen, noch dümmer als die beiden kann man sich nicht stellen, absolut Kundenfeindlich...
    Danke aber an die Gemeinschaft hier...

Ganz ehrlich...ich kann dir nicht folgen... :huh:
    ich hab hier die original Smart SD Karte..., die ist mit über 6Gb belegt wobei ich keine Ahnung habe womit.
    Kann ich das irgendwo auslesen...? Im Smart selber wird mir angezeigt das keine Karte vorhanden ist...
    Was für einen Kartenausschnitt soll ich woher laden und wie und wo die EU Karte von welchem Speicher löschen...?
    Ich bin wirklich absoluter Laie, sowohl Smart als auch Mactechnisch...
    Das Smart Media Connect hat ja fleissig und komplett alle Updates und die gekaufte neue Europakarte geladen..., ich kann die Karte nur nicht auf die SD schieben weil die mit über 6GB belegt ist, die neue Karte, oder der Kartenausschnitt sind auf jeden Fall zu gross...
    Kann ich denn irgendwo am Mac sehen was überhaupt auf der SD ist und ob das System eine Sicherung gemacht hat...?

Danke schon mal für die schnelle Antwort...
    Also im Smart Media Connect wird mir nur die neue v10.15 mit 4847mb angezeigt.
    Auf der Sd Karte sind 6828,77mb belegt, 629,41mb frei...
    Selbst wenn ich alle Stimmen auf der Karte lösche sind immer noch über 6000mb voll und nur 1357,87mb frei, d.h. selbst der kleinste Bereich der neuen Europa Karte passt nicht...
    Übrigens..., auch wenn die Sd Karte fast voll ist wird mir im Smart keine Karte mehr angezeigt, obwohl doch zumindest die alte Version noch vorhanden sein müsste...

Hallo...,
    Vielleicht kann mir, als blutigem Anfänger, noch mal jemand weiterhelfen.., leider hat die Suche mir bis jetzt nicht weiter geholfen.
    Der Smart meiner Frau ist jetzt relativ genau 2 Jahre alt, und sie bat mich doch mal nach einer neuen Karte zu schauen.
    Hab mich etwas eingelesen und die Sache in die Hand genommen, Smart Media connect runtergeladen, erst mal ein paar Systemupdates gemacht, hat alles gut funktioniert.
    Jetzt noch die Europakarte für 1,5 Jahre gekauft, runtergeladen, und jetzt kommt der Punkt...SD Karte zu klein...
    Was genau kann oder muss ich nun tun...?
    Bei TomTom sagte man mir ich müsse noch eine original TomTom 16gb sd Karte kaufen, die sei aber aktuell nicht verfügbar...
    Ist das wirklich nötig?
    Geht auch eine normale sd Karte?
    Ich nutze übrigens einen Mac und wäre für detaillierte Hilfe sehr dankbar...