Beiträge von volker

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,
    muß leider nochmal ein Thema zum Räderwechsel aufmachen, da ich echt in der Krise bin.... ?(

Wo sind den die genauen Auflagepunkte für den Wagenheber ? Die Skizze in der Bedienungsanleitung habe ich immer noch nicht verstanden,.

Von außen nach Innen gesehen:

Markierungen auf Schweller sind klar
    Der lackierte Seitenschweller
    dann kommt nach 6-7 cm von außen gesehen dieser Falz
    ist dahinter (richtung Wagenmitte) noch etwas ? Auflageträger ?

Mann kann den Wagenheber doch nicht direkt am Schweller und/oder direkt auf dem Falz ansetzen ? Da sind doch Schäden vorprogrammiert.. ;(

Ich bitte um Hilfe.. Daaaaaaaaaaannnke

Hallo,

habe mich entschieden nicht mehr wie früher mit meinem alten Benz Werkstätten aufzusuchen wegen Reifenwechsel und Reifeneinlagerung.
    Ich möchte dies bei meinem "Kleinen" (wieder) selbst machen.

Welchen Wagenheber kann mann empfehlen ?
    Ist eine Gummiauflage emfehlenswert, wann ja welche ? (rund, eckig, mit/ohne Nut)
    Evtl. auch einen Tipp zu Radschlüssel/kreuz, Schutz der Felge im Schraubenbereich

Es ist mir schon klar, dass dies kein Hexenwerk sein dürfte, aber mann kann auch einiges falsch machen (Felgen verkrazen, Wagenheberauflagepunkte am Smart "verdrücken",....etc)

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Volker