Hallo,
wollte mich ja melden wenn mein Kleiner fertig ist.
Gegen Abend hat sich der Werkstattmeister gemeldet und mir gesagt das meine Smarti fertig zur Abholung ist. Getauscht wurde das komplette Lenkgetriebe mit Servolenkung so wie ich das verstanden habe ist es ein Teil mit am Lenkgetriebe.
Die Türen auf der Fahrerseite sind neu eingestellt und laut Aussage der Werkstatt ist der Smart jetzt absolut Winddicht. Testfahrt ist gemacht worden auch Autobahn.
Lobenswert zu erwähnen..... die Werkstatt hat den Lenkstockhebel (Blinker) gleich mit getauscht obwohl ich den nicht bemängelt habe, dazu haben sie alle Updates neu aufgespielt inklusive Media System also auch Navi.
Habe ja einen kostenlosen Ersatzwagen mit nicht mal 300 km auf der Uhr bekommen und da geht der Blinker (Lenkstockhebel) auch absolut super.
Zu guter Letzt, wurde das Auto noch gewaschen.
Wie oben schon geschrieben ist mein MB - Smart Händler immer freundlich hilfsbereit und sehr engagiert. Also mit anderen Worten Kundenzufriedenheit wird noch etwas größer geschrieben.
Mir wurde sogar gesagt, dass es mit dem Lenkgetriebe keine Seltenheit ist bzw. schon mehrere Fahrzeuge das Problem hatten.
Da wo aber ein neues Lenkgetriebe eingebaut wurde, gab es bis jetzt nie wieder Schwierigkeiten und es sind schon Kunden mit einer Laufleistung von 60 TKM dabei .
Also wer in Berlin und Brandenburg zuhause ist, dem kann ich MB Smart in der Rhinstraße 100-120 in 12681 Berlin empfehlen.
Gruß Dirk
Link: https://www.mercedes-benz-berl…ations/location.5664.html