Beiträge von Bikerfreund

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also für den ForFour gibt es die hier auf dem Bild und sie sind sehr gut verarbeitet Farbe mattschwarz .
    Habe ich auch schon zu liegen werden aber erst angebaut nach dem mein Keiner aus der Werkstatt kommt.
    Er muss wegen extremer Windgeräusche (Fahrertür) das dritte mal in die Werkstatt. Beim letzten Besuch wurde das Problem mit den Windgeräuschen verschlimmert anstatt verbessert. :(

Bei meinen Smart fallen die die Leisten aber nicht so auf da er dunkler ist. :)

Bild 28.01.19 um 11.52.jpg

dko@

Wie schon in Thread Nr. 16 geschrieben haben beide Varianten ihre Daseinsberechtigung und ich meine eigene Meinung. Aber gut das du nachgehakt hast. :thumbup:

Und im übrigen wird es auch langweilig immer wieder auf das Turboproblem rumzureiten.
    In einen Forum wird viel über Probleme am Fahrzeug geschrieben und leider wenig über positives.
    Möchte damit sagen wenige melden sich wenn alles funktioniert.

Ich kaufe mir ein Auto was mir gefällt und überlege nicht da elektronische Helferlein verbaut sind ob sie kaputt gehen können oder nicht.
    Wenn ich so denken würde müsste ich einen neuen Dacia für 6990 € kaufen.

Und das muss jetzt noch sein :) der 90 PS ist einfach besser. :thumbsup:

Unsere vorherige A-Klasse mit Automatik und 95 PS ging auch nicht besser, verbrauchte aber 3 Liter/100 mehr.

Deine A-Klasse war ein Sauger hatte also keinen Turbo.
    Mein vorheriges MB. Sportcoupe hatte einen Kompressor und natürlich auch mehr verbraucht als mein jetziger Smart mit 90 PS.
    Im übrigen verbraucht der 90 PS Smart auch nicht mehr als der 71 PS Smart.

Im großen und ganzen sollte man die Anforderungen vom Smart berücksichtigen. Da hat halt der 90 PS & 71 PS sein Daseinsberechtigung.
    Ich fahre viel Landstraße also außerorts da denke ich ist der 90 PS die bessere Wahl.

Ich kann dir nur dazu raten den 90 PS Turbo zu kaufen da der 71 PS Smart eine echte Spaßbremse ist und in manchen Situationen zB. Überholmanöver auf der BAB oder Landstraße kann es da schon brenzlich werden.
    Bin den ForFour und auch schon den ForTwo mit 71 PS als Leihwagen gefahren und er hat meine Anforderungen nicht erfüllt.

Bei meiner damaligen Probefahrt bin ich mit einem ForFour Brabus mit 109 PS gefahren und danach stand fest, weniger als 90 PS kommen für mich nicht in frage.

Deine Frage zum Cool & Media System mit vor installiertem Navigationssystem kann ich auch nur positiv beantworten. :thumbsup: Bin mit dem Navi sehr zufrieden und auch mit der Telefonsteuerung kombiniert mit meinem iPhone.

Hallo,

wollte mich ja melden wenn mein Kleiner fertig ist.
    Gegen Abend hat sich der Werkstattmeister gemeldet und mir gesagt das meine Smarti fertig zur Abholung ist. Getauscht wurde das komplette Lenkgetriebe mit Servolenkung so wie ich das verstanden habe ist es ein Teil mit am Lenkgetriebe.
    Die Türen auf der Fahrerseite sind neu eingestellt und laut Aussage der Werkstatt ist der Smart jetzt absolut Winddicht. Testfahrt ist gemacht worden auch Autobahn.

Lobenswert zu erwähnen..... die Werkstatt hat den Lenkstockhebel (Blinker) gleich mit getauscht obwohl ich den nicht bemängelt habe, dazu haben sie alle Updates neu aufgespielt inklusive Media System also auch Navi. :P
    Habe ja einen kostenlosen Ersatzwagen mit nicht mal 300 km auf der Uhr bekommen und da geht der Blinker (Lenkstockhebel) auch absolut super.

Zu guter Letzt, wurde das Auto noch gewaschen.

Wie oben schon geschrieben ist mein MB - Smart Händler immer freundlich hilfsbereit und sehr engagiert. Also mit anderen Worten Kundenzufriedenheit wird noch etwas größer geschrieben.

Mir wurde sogar gesagt, dass es mit dem Lenkgetriebe keine Seltenheit ist bzw. schon mehrere Fahrzeuge das Problem hatten.
    Da wo aber ein neues Lenkgetriebe eingebaut wurde, gab es bis jetzt nie wieder Schwierigkeiten und es sind schon Kunden mit einer Laufleistung von 60 TKM dabei .

Also wer in Berlin und Brandenburg zuhause ist, dem kann ich MB Smart in der Rhinstraße 100-120 in 12681 Berlin empfehlen. :)

Gruß Dirk

Link: https://www.mercedes-benz-berl…ations/location.5664.html