Beiträge von Robi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Seltsam ist, dass das Fahrzeug eine Erstzulassung 10/18 hat, als es hätte schon 6c erfüllen müssen. Außer es wurde mit einer Ausnahmegenehmigung zugelassen, weil es schon länger auf Halde stand.

So oder so macht es für dich jetzt, und zu 99,99% auch später, keinen Unterschied, ob 6b oder 6c.

Ich würde das Auto so sofort kaufen. :)

Das ist doch ein gutes Angebot.

Die Ausstattung ist schon ziemlich komplett, bis auf Kleinigkeiten wie JBL, Spur-Assi und PDC.

Die wirklich wichtigen Dinge sind aber drin.

Ich liege nach ca 500 KM bei 5,7l. Der Verbrauch sinkt aber stetig. Da geht sicher noch was.
    Da der Smart ja noch eingefahren wird, fahre ich entspannt, aber sicher nicht störend langsam.

Mein Fahrprofil ist 50% BAB, 30% Landstraße, 20% Stadt

Es ist ein 42, 66kW, Twinamic

Es gab in Norddeutschland kein Smart mit JBL. Ich konnte ja nicht neu konfigurieren, weil ich das Auto kurzfristig brauchte.
    Aber mit den Hochtönern und einen Sub später wird mir der Sound sicher gefallen.

Nachdem ich den Thread komplett gelesen hatte war ich verunsichert, ob die Kabel bei mir (noch) liegen würden. EZ 12/18 mit Cool&Media.
    Inzwischen hatte ich die Teile schon gekauft, da bei Ebay ein Top-Angebot war. Heute habe ich endlich mal Zeit gehabt, nachzukucken.
    Die Kabel sind doch noch da, so das ich Anfang nächster Woche mal umrüsten kann.

Vielen Dank an @Heart4Smart und alle anderen, die hier Infos, Erfahrungen, Fotos und Anleitungen geteilt haben.

Moin

Ich bin neu hier, da ich gerade von einem 451 auf 453 umsteige. Es gibt also wieder viel zu lernen und zu lesen. :)

Zu dem Thema möchte ich mal einen Link zum ADAC posten: https://www.adac.de/infotestra…geId=8749&quer=led-lampen

Und meine Erfahrung kundtun: Ich hatte im 451 Philips X-treme Ultinon LED H7 verbaut. Die 4 Lampen hatten mich ca 300€ gekostet, waren aber jeden Cent wert. Die Helligkeit, Lichtfarbe und Lichtverteilung waren sensationell. Da ich Nachts arbeite bin ich mehrere 1000 Km im Dunkeln damit gefahren und wurde kein einziges mal "gelichthupt", weil ich blenden würde. Ich hatte die Scheinwerfer vorher selbst mit einem Lichteinstellgerät eingestellt, als noch Osram Nightbreaker drin waren. Das Leuchtbild war mit den LEDs danach absolut identisch. Das war mir sehr wichtig, da ich meine Sicherheit (helleres Licht) nicht über die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer (Blendung) stelle.

Ich werde mir diese Lampen mit H4-Fassung also wieder verbauen. Billige China LEDs hatten ich vorher auch mal drin, aber sehr schnell wieder rausgeschmissen.

Ich bin mir des Risikos bezüglich Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz bewusst und weise noch darauf hin, das diese Lampen im Straßenverkehr nicht zugelassen sind.

Das liegt aber eher an der veralteten Gesetzgebung, als an der Qualität der genannten Lampen.