Beiträge von Heisenvader

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ja klar, gratuliere ! und von deinen 120 Pferden hast du im Schnitt nicht einmal 20 benutzt ... und ob nun 50 oder 100 PS nutzlos herum gefahren werden ist doch egal, oder?

    Nutz du permanent deine volle Leistung? Geschweige den, wenn dein Defender zu Hause vor sich hinsteht?
    Also, du fährst ebenfalls Nutzlose Pferdestärken mit dir herum, also bitte nur noch Volllast in Zukunft!


    Lass ihn stolz sein auf seinen Verbrauch, trägt zum allgemeinen Erfahrungsrepertoire bei ;)

    Habe auch meine Hochtöner von JBL eingebaut ^^


    Tolle Sache dank Plug & Play! Der Einbau ist wirklich easy und von jedem zu bewerkstelligen. Teilenummer und Einbauanleitungen gibt es hier ja genug, deswegen nicht noch mal. Paar Bilder anbei. Wie @kleinferdinand schon geschrieben hat, rein optisch echt was tolles, sieht super hochwertig aus. Tonal kann ich da ebenfalls zustimmen. Meine anfänglich voll aufgedrehten Hochtöne musste ich nach dem Einbau deutlich runter regeln, tolle breite Stereobühne, sehr klarer Klang, Stimmen kommen ebenfalls super rüber. Macht richtig Bock die ganze Musik noch mal zu hören. Alles in allem waren es die Euronen wert :D


    20190213_143652.jpg20190213_143849.jpg20190213_144022.jpg

    E-Smart will eigentlich (noch) keiner so wirklich

    Da muss ich dir leider widersprechen !


    Daimler hatte in der Spitze 12 Monate Wartezeit auf einen E-Smarti, das liegt größtenteils an der großen Nachfrage. Diese wurde generiert durch extreme Nachlässe, auch im Hinblick auf das EQ-Programm, welches den Benziner ablöst. Wäre eine Night-Edition verfügbar gewesen, hätte ich auch einen genommen aber so lange warten wollte ich dann doch nicht :D


    Einen Tesla kannst du natürlich kaufen, aber nicht zum Smart(en) Preis 8o

    Hier noch die offizielle Daimler Mitteilung:


    ... Kundenbestellungen für den fortwo und forfour mit 71 PS Sauger oder 90
    PS Turbo werden noch bis 31.03.2019 angenommen. Die Händler bestellen
    ebenfalls noch Fahrzeuge. Sie müssen bis zum 31.08.2019 zugelassen sein,
    da ab 01.09.2019 die Euro-6d-temp gilt und die Benziner aktuell nach
    Euro 6c homologiert sind...


    Der ganze Artikel vom 20.11.18 ist auf JESMB nachzulesen und hat mir der Smart-Händler ebenfalls bestätigt.

    Ist bei einer so kurzen Strecke tatsächlich das Auto das sinnvolle Verkehrsmittel der Wahl?

    Dann müssen wir aber auch bitte über die Produktion von E-Autos sprechen, über die Vision der Fa.Rheinmetall, über Diäten von Politikern, über Elektroschrottexporte in Drittländer, über Steuerausgaben jedes Jahr (Schwarz Buch sehr empfehlenswert!), über iPhones die 1.399€ kosten, etc etc..


    Ich denke, Ich und wir und auch du tragen einen kleinen Teil der "Verbesserung" dazu bei, in dem wir Fahrzeuge fahren, die keine 400PS haben, in einem hochtechnologischen Werk, Ressourcen schonend produtziert werden (im Verhältnis zu sehen), keinen DPF brauchen, dazu noch eine aktuelle Abgasnorm haben, Parklplätze nicht unnötig blockieren und andere nicht noch eine Runde fahren müssen und so mehr CO² verbrauchen.. Das sollte reichen um sagen zu dürfen, mit einem Smart 6km zu fahren, ist so sinnvoll, dass ich gut mit dem Gedanken schlafen kann ;)


    Und wenn dieser Thread am Ende des Tages, dem einen oder anderen dabei hilft, einen halben Liter zu sparen und über Ursache und Wirkung nachzudenken, hat das schon viel bewirkt. Die Frage, ob sinnvoll oder nicht, werden wir beide leider nicht klären können :)
    Also zurück zum Thema.

    Mit dem Thema habe ich mich auch in der letzten Zeit auseinander gesetzt, da der Verbrauch schon sehr hoch war am Anfang von guten 9L/100km. Als ich den Wagen neu bekommen habe, hat man auch ganz klar gesagt, der Verrbauch wird noch sinken und das kann ich nun bestätigen. Nach knapp 1.500km erreiche ich im Schnitt immer mehr die 6,X L/100 km. Ich fahre ebenfalls extreme Kurzsstrecke von ca. 6km, mein Wagen wird also alles anderes als warm, deswegen fahre ich auch sehr sehr sehr schonend und ökonomisch :) Auch die ersten 1.000km habe ich den Wagen gestreichelt und eingefahren. Im kalten Zustand sieht er nicht mal Halbgas. Auch ist hier schon richtig gesagt worden, wenn der Wagen Betriebstemperatur hat und man längere Strecken ab ca. 20km fährt, geht der Verbrauch nochmals deutlich runter. Bin anfänglich auch mehrmals 200km am Stück gefahren, was den Durchschinttsverbrauch deutlich sinken lässt. Es kommt also immer auf den eigenen Gasfuß an und welche Verbaucher so mitlaufen :saint: