Beiträge von Daniela

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

So die Karte 10.25 ist nun installiert.

TomTom hat heute das Konto zurückgesetzt so dass ich die Karte 10.25 wieder als Update angeboten wurde.
    Danach lief das Update fast problemlos.
    Im Auto wurde das Update erkannt und das System nach 12 Sekunden neu gestartet.
    Nach dem Neustart wurde wieder keine Karte erkannt.
    Dann 5x den Homebutton und nach einem weiteren Neustart wurde dann die 10.25 erkannt und geladen.

Das die Systeme gegenseitig Daten tauschen ist klar.

Ich lade gerade die Karte komplett neu herunter.
    Ich hatte gestern einmal die Situation, dass ich zwei Karten auf der SD-Karte hatte, zumindest laut System. Hatte aber einen Denkfehler und hab die falsche Karte gelöscht. :cursing:

Mal sehen, ob ich das reproduzieren kann und dann die richtige Karte löschen kann. Dann hätte ich angeblich ausreichend Platz um die komlette Karte zu installieren.

Ich werde berichten.

Naja ich seh da schon einen Zusammenhang, sicher nicht bei einem einfachen Backup.
    Meine Bemerkung kam auch eher daher, dass ich zuvor das hier gelesen hatte:

Was hat das mit verbasteln zu tuen?

Ich klone die Karte erst, wenn das Update auch läuft. Sonst schmeiß ich ja gleich beide Karten weg :thumbdown:

Du hast bei deinem Update einfach nur Glück gehabt. Hatte ich beim Update auf 10.11 auch.

Bin einen Schritt weiter.

Den Clone mit der 10.11 Karte in den Smart.
    Dann das Original in den PC:
    Plötzlich behauptet SMC das Europa 10.25 installiert ist, obwohl es nur Europa Nord ist und das 1,8GB frei sind.
    So konnte ich nun Europa West 10.25 installieren. Dann war die Karte aber wieder voll.
    Das Original in den Smart wird installert und erkannt.

Gleiches Spiel wiederholen.
    Und wieder sind 1,8GB frei, aber anstelle von Europa West ist wieder Europa komplett installiert.

Mit Europa West komme ich erstmal klar, aber unbefriedigend ist es allemal.

Das Problem besteht tatsächlich darin, dass ich die Europa Nord nicht deinstallieren kann, da keine der anderen Karten draufpasst (Angeblich).

Es sind schon alle Sprachen deinstalliert.

Laut SMC ist kein Speicherplatz frei und dass bei der Teilinstallation.

Es sind keine weiteren Karten auf der Speicherkarte. Alles schon geprüft.

Das Kartenupdate ist mal gründlich schief gegangen.

Auf der Speicherkarte sind angeblich laut Smart Media Connect 0 Byte frei.

Wenn ich in den R-Link Explorer schaue sind dort 1,8GB frei.

Ich habe mittlerweile eine alte Version installiert, die auch im Auto als 10.11 erkannt wird und funktioniert,
    jedoch behauptet Smart Media Connect beharlich, dass Europa Nord 10.25 installiert wäre.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Scheinbar speichert TomTom die Restkapizität der Speicherkarte online ohne die Karte wirklich auszulesen. Was für ein schei... System.

Vielleicht hat von Euch noch einer einen Tipp?