Geht ganz einfach. Im Becherhalter ist eine Schraube drin. Die holst du raus und dann vorsichtig an den Seiten nach oben ziehen. Das Teil ist nur eingeclipst.
Wo ist denn diese Schraube im Becherhalter?
Geht ganz einfach. Im Becherhalter ist eine Schraube drin. Die holst du raus und dann vorsichtig an den Seiten nach oben ziehen. Das Teil ist nur eingeclipst.
Wo ist denn diese Schraube im Becherhalter?
Kann man eigentlich noch alles frei konfigurieren oder gibt es schon Einschränkungen?
Nur zur Info, wenn du das Media System hast, dann ist am Radio kein Zündungsplus. Das cool&media wird über Can bus eingeschaltet. Es gibt dann am Radio nur Dauerplus.
Bei mir funktioniert Siri, wenn ich die Sprachbefehl-Taste am Lenkrad lange drücke. Kurz drücken ist die Sprachsteuerung vom smart System direkt.
Habe aber cool and Media, Auto aus dem Modelljahr 18.
Variante wäre evtl auch ein zusätzlicher High-Low-Adapter mit Remote-Signal-Generierung.
Sowas wie dieser hier: https://www.ars24.com/zubehoer…ix-aac.3-high-low-adapter
Kostet aber zusätzliche 70 Öcken...
Subwoofer und i-sotec Radioanschluss-Adapter sind heute schon bei mir angekommen.
Leider habe ich jetzt ein Problem. An dem Kabelbaum des Cool&Media scheint es kein Zündungsplus zu geben, sondern nur ein Dauerplus.
Das hat auch hier im Forum der User @neochouva schon festgestellt: Belegung des Audio Kabelbaums am Radioschacht bei Cool & Media
Ich dachte eigentlich der I-Sotec Adapter sieht so aus wie dieser hier mit zwei Steckern:
https://www.toms-car-hifi.de/z…abel-i-sotec/4213/ad-0145
Ich habe aber einen Adapter bekommen, der nur einen Stecker zum smart-Kabelbaum hat und das ist der, auf dem kein Zündungsplus vorhanden ist. Der Kontakt mit dem Zündungsplus an meinem i-sotec-Adapter ist mit einer offenen Leitung bestückt. Man soll sich das Zündungsplus also irgendwoher anders holen.
Bei dem "vollständigen" Adapter (wie verlinkt auf dem Bild bei toms-car-hifi) wird wohl das Zündungsplus irgendwie aus dem Can-Bus-Stecker generiert. Ist sowieso die Frage, ob dies dann genug Leistung bringen würde, um den Subwoofer zu versorgen.
Wollte ja eigentlich beide Plus-Leitungen des Pioneer vom Zündungsplus speisen. Jetzt scheint mir das aber eher keine gute Idee...
Wo nehme ich jetzt am besten die Stromversorgung für den Pioneer her?
Die Mittelkonsole bekomme ich nicht abgebaut, finde keine Schrauben da, komme also nicht an den Zigarettenanzünder.
Bleibt eigentlich nur der Sicherungskasten...
Mein Kleiner hat jetzt eine Keramik-Versiegelung
Sieht super aus! Das möchte ich mit meiner Tridon auch machen lassen. Was löhnt man denn für sowas, wenn du das verraten magst.
Konntest du das Kabel noch mit den Cinchsteckern durch den Radioschacht unter der Verkleidung rausschieben oder hast du die Stecker erst nach dem durchführen im Fußraum angelötet?
So mein Pioneer Sub wurde heute schon verschickt.
Habe in der Anleitung von Pioneer gesehen, dass nur 20cm Kabel für die Lautsprecher mit Cinch Anschluss dabei sind. Die Cinch soll man für Lautsprecherbetrieb abschneiden.
Jetzt muss ich noch ein Lautsprecherkabel besorgen. Welches nimmt man denn da?
Reichen 1.5mm2 oder sollte es ein höherer Querschnitt sein? Schätze das sind ja maximal 2,5m Kabellänge oder so...
Ergänzung:
Wenn ich schon am Löten bin, hat jemand schon die hier im Thema am Rande erwähnte Sperrdiode in der Plusleitung verbaut und kann eine Kaufempfehlung für eine geeignet dimensionierte Diode geben?
Braucht man wohl beim Pioneer nicht zwingend, aber sicher ist sicher...