Beiträge von smart1982

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    Danke für die Klarstellung. Du hast natürlich Recht, wenn die Stecker unterschiedlich sind dann kann der Adapter nicht passen. Ich bin manchmal etwas schwer von Begriff, bitte nicht übelnehmen... :/


    Also dann werde ich heute den Pioneer TS-WX130DA bestellen und dazu den passenden Radioadapter von i-sotec, der speziell für das Cool&Media gemacht ist.


    Die Belegung der Pins sollte dann einfach zu identifizieren sein, da die ISO-Stecker genormt sind: http://www.tobias-albert.de/ta…nector/iso_connector.html


    Dann kann ich die Kabel am Schreibtisch sauber vorkonfektionieren, alles schön mit Lötverbindungen und Schrumpfschlauch und brauche am Auto nur noch anstecken und durchfädeln.


    Danke schon mal für die Hilfe. Ich werde vom Einbau berichten.

    Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Belegung des Radiosteckers zwischen Cool and Audio und Cool and Media?
    i-sotec verkauft für die beiden Systeme ja unterschiedliche Adapter. Wäre der von Dir verlinkte auch mit dem Mediasystem kompatibel oder funktioniert der nur bei cool and Audio?
    Deiner ist ja deutlich günstiger, fast 50 Euro für ein bisschen Kabel bei isotec ist schon heftig.


    Kann ich das Massekabel auch vom Adapter am Radio nehmen oder muss ich da zwingend eine Karosserieschraube suchen? An das Zigarettenanzünderkabel komme ich nicht ran, irgendwie ist da keine Schraube zum öffnen der Abdeckung (habe die Armlehne).

    Vielen Dank für die Ausführungen zum Einbau.
    Ich zahne gerade noch etwas, ob ich das selber machen will.


    An sich muss man „nur“ das Cool and Media ausbauen wie hier im Video gezeigt, dann den vorbereiteten Adapter anstecken und die Kabel durch den Schacht in den Fußraum werfen. Dann das Media System wieder einbauen.


    Ich nehme an die Kabel kann man dann irgendwie seitlich von unten unter die Mittelkonsole schieben und da verstecken oder muss ich da auch noch etwas abbauen?


    Bin Kfz handwerklich nicht der geschickteste, kann aber z.B. einen PC von Grund auf selbst aufbauen. Mit klassischem Autoschrauben stehe ich aber etwas auf Kriegsfuß ;(

    Ich hätte auch noch eine Frage zum Einbau des Panasonic Subwoofers TS-WX130DA. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Subwwofer zu installieren ohne die original Kabelbäume zu zerschneiden?
    Ich habe das Cool and Media System im fortwo Coupe.


    Meine Gedanke war evtl. diesen Radio-Adapter von I-sotec zu kaufen und dann die Kabel von dem Adapter zu verwenden. Da könnte man dann ja die Lautsprechersignale sowie Stromversorgung und Masse dran abgreifen.


    Hätte vielleicht auch den Vorteil, dass ich die Verbindungen nicht im Auto herstellen muss, sondern das in Ruhe am Adapter in der Wohnung machen kann. Falls ich den Adapter zerschneiden muss, müsste ich nicht mit Lötkolben im smart hantieren (bei mir auf Grund der fehlenden Steckdose in der Garage etwas umständlich).


    In der Beschreibung von dem Adapter steht auch noch folgendes:

    Zitat

    Achtung: ISO2CAR Radio-Adapter sind nicht geeignet für aktive Sound-Systeme (Aktiv-Spezial-Adapter hierfür bitte gesondert anfragen über info@i-sotec.com)

    Wäre ein Aktiv-Spezial-Adapter genau das, was ich für den Einbau des aktiven Panasonic Subwoofers gebrauchen könnte? :rolleyes:


    Ich blicke da noch nicht ganz durch... ?(?(

    Auf den Papier vielleicht....

    Auf das Papier kommt es an. Dass 6c und 6b beim smart das genau gleiche Auto ist, interessiert dann am Ende keinen. Wobei ich nicht weiß, ob nicht doch in der Software was gedreht wurde, um den Motor für den WLTP Zyklus zu trimmen.
    Bei 6c wurden für Direkteinspritzer-Benziner erstmal Grenzen der Partikelanzahl beim Feinstaub festgelegt. Kommt es also in einer belasteten Gegend zu Fahrverboten auf Grund Feinstaub, dann ist fahren mit der 6c evtl. noch erlaubt und mit der 6b schon nicht mehr. Irgendwo müssen die dann ja eine Grenze ziehen und dann zählt nur was auf dem Papierchen steht.


    Dass dies wegen Saugrohreinspritzung beim smart alles nicht relevant ist, wird im Falle eines Falles keiner mehr unterscheiden können. Daher halte ich die 6c auf dem Papier nicht für ganz wertlos.

    ...und wer wissen möchte um welche Motorisierung es geht, der durchsucht jetzt Deine 43 Beiträge. Das ist doch informativ! :rolleyes:

    Ahso ja Sorry, ist ein 911er mit der kleinen 3 Liter 370 PS Maschine... 8)


    Ne Quatsch... steht aber auch in meinem Profil, dass es der 90PS smart Coupe mit twinamic ist :)

    Sind die Brabus überhaupt Euro 6C? Ich hatte irgendwo gespeichert, dass Brabus maximal Euro 6B ist.
    Für Saugrohreinspritzer gibt es da technisch zwar keinen Unterschied, aber auf dem Papier hat man trotzdem eine Schadstoffklasse schlechter.
    Der Vorteil ist allerdings, dass das Fahrzeug höchstwahrscheinlich noch Verbrauchswerte nach NEFZ und nicht nach WLTP hat, somit ca 20€ kfz Steuer, statt über 100€.