Warst du bei einem SC für den Einbau oder andere Fachfirma?
Beiträge von smart1982
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
nehmt’s mit Humor
Ist die Regel Standheizungszeit = Fahrzeit nur wegen der Batterie oder gibt’s da noch einen anderen technischen Grund? Sonst könnt man sich mit gelegentlichen Nachladen behelfen.
-
Der 453 ist doch das ideale Kreiselauto
Ist eigentlich das Problem mit der Vorwärmung des Wasserkreislaufs aufgrund irgendwelchen Euro 6 Gedöns noch existent? Mir wäre die Motorvorwärmung sehr wichtig.
-
Habe auch schon ein Angebot bekommen
preislich allerdings jenseits meiner Schmerz/Kältegrenze.Magst du mal eine Zahl in den Raum werfen? Welches System zu welchem Preis hast du angeboten bekommen?
Überlege auch wegen Standheizung, aber die Preise und die schlechten Erfahrungen hier schrecken mich ein wenig ab.
-
Als ich heute mit dem SC wegen der Auspuffthematik telefoniert habe, fragt mich der Serviceberater doch tatsächlich, ob der drei Monate alte smart ein Diesel sei...
Ich bin ein eher höflicher Mensch und lasse mir da nichts anmerken, aber man denkt sich schon seinen Teil, gerade wenn wir hier über Profis sprechen. -
Gibt es eigentlich eine vernünftige Auspuffalternative in Edelstahl, die eine Zulassung hat und nicht zu laut ist?
-
Ja das hat mir die Hotline eben auch bestätigt, dass aktuell für smart nur 10.11 freigegeben ist. Sie schreiben aber auch, dass Tomtom daran arbeitet das Problem zu beheben.
Ich soll mich dann nochmal an die Hotline wenden, wenn zum Zeitpunkt der Lösung mein Abo für die Karten schon abgelaufen ist. Das klingt für mich erst mal nach einem freundlichen Entgegenkommen.
Und wenn nicht, sind die Updates bei TomTom ja nicht so teuer, an den ~60 Euro werde ich dann auch nicht eingehen
-
Die Westeuropa Karte taugt mir jetzt leider nicht, da ich tatsächlich gelegentlich nach Tschechien fahre. Habe Verwandtschaft in Grenznähe und fahre dann auch mal für einen Ausflug rüber. Spanien dagegen wird der smart vermutlich nie zu sehen bekommen.
Werde mal mit der Hotline verhandeln, ob’s auch eine Zentraleuropakarte gibt, die 10.20 fähig ist.Ansonsten bleibt es bei dem alten Stand. Hätte gedacht ich kann mir jetzt noch eine brandneue Karte ziehen und dann reicht es, erst in zwei oder drei Jahren wieder Geld für ein Kartenupdate auszugeben...
-
Hänge aktuell auch auf 10.11 fest. Meine 90 Tage Kartenupdate laufen noch bis 30.01.
Gibts in den nächsten zwei Tagen zufällig eine Lösung für das 10.20 Update der vollen Europakarte? -
Das sieht doch jeder Laie, dass der Katalysator kaputt ist, der muss halt zusammen mit dem Endtopf getauscht werden <Ironie off>