Beiträge von smart1982

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Aufgrund der Selbstfinanzierung und da ich ihn bei einem anderen Smart Händler gekauft habe, meinte der Servicemitarbeiter, dass ich auch keine Wartungs- bzw. Servicepakete abschließen kann. Stimmt das wirklich?

War bei mir genau das gleiche, meiner ist auch EZ 10/2018 und bar bezahlt.
    Aussage vom Händler und einem anderen smart Center war, dass die Wartungspakete nur für Neuwagen (neu bestellt) abschließbar sind und dazu zählt ein Vorführwagen z.B. nicht.
    Nur für Leasing möglich, bin ich nicht sicher. Da es monatliche Beträge sind passt es natürlich perfekt zum Leasing, aber ich vermute, dass man als Barzahler bei einem Neuwagen (nicht Vorführer, nicht Tageszulassung) schon auch eine Chance hätte.

400€ für den Service A klingt teuer. Lass dir vorher schriftliche Angebote von verschiedenen SCs geben und gehe auch zu privaten Mercedes/smart Autohäusern, die etwas außerhalb liegen. Die MB Niederlassungen in den Städten haben oft sehr hohe Stundensätze. Da zahlst du halt den Glaspalast und die Miete in teurer Stadtlage mit.

Grade hab ich mal bei laufendem Motor hinter dem Smart gestanden und meine Frau hat das Gaspedal etwas gestreichelt...

Aus dem Topf drückt es an allen möglichen Ecken die Abgase raus...

Das geht jetzt demnächst ins SC. Werde berichten.

Bei meinem SG-100 Garantiepaket steht in den Bedingungen Stand 12/2016 (diese hat man mir aktuell ausgehändigt) unter Paragraph 2, Unterpunkt 2 i), dass die Auspuffanlage ausgeschlossen ist. Jedoch nicht Katalysator und/oder Rußpartikelfilter, Abgaskrümmer.

Bei mir wäre es noch die echte Werksgarantie innerhalb 24 Monate. Diese Versicherung schließt nach meinem Gefühl das halbe Auto aus...

Danke für die Antworten.

Ich werde erst einmal beobachten und noch nicht sofort panisch ins SC laufen. Wenn's nur der Auspuff ist, dann kann eigentlich akut nicht viel kaputt gehen. Habe ja noch 21 Monate Werksgarantie, also genug Zeit... oder meint ihr, das sollte gleich angeschaut werden, um größere Schäden zu vermeiden?

Ja, für mich sieht es auch so aus als käme es da heraus. aber darf es da qualmen?

Kann da irgendwo darüber Öl heraustropfen und auf dem heißen Topf verdampfen?
    Ich werde morgen mal die Motorklappe aufschrauben und reinschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja ich habe zwei Videos von der Qualmerei, ich suche mal eine Seite, wo ich diese hochladen kann. Hier im Forum geht das nicht.

Meine Frau ist gestern damit gefahren und meinte, es hätte sogar im Innenraum verbrannt gerochen.

Bin ca 12km gefahren, meine Frau ca 15km.
    Qualm nach dem Abstellen, Geruch hat meine Frau auch während der Fahrt festgestellt, Sie hat aber die empfindlichere Nase als ich.