Beiträge von Butch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mein Eindruck war sehr gut.
    Nicht zu laut und klanglich sehr kultiviert.

Zu der Foxanlage kann ch leider nichts sagen.
    Ich wusste auch gar nicht das es eine ^neue^ von Fox gibt.
    Habe hie halt nur gelesen das die Fox wohl nicht so gut verarbeitet ist.
    Und das ist für mich schon ein KO Kriterium.
    Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.....

So, habe heute mal erfolgreich bei Georg die Anlage zur Probe gehört.
    Vielen Dank noch mal an alle die sich bei mir gemeldet und ihre Hilfe angeboten haben.
    Und noch einmal ganz herzlichen Dank an Georg. So macht das Forum richtig Sinn und Spaß.

Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mir die oben genannte Auspuffanlage zu holen.
    Den Soundfile habe ich mir schon angehört, würde aber die Anlage gerne einmal "LIVE" erleben.
    Ich möchte nämlich nicht erst nach dem einbau feststellen das sie doch zu penetrant ist.
    Hat jemand im Ruhrgebiet oder in der nähe des Ruhrgebietes zufällig die Anlage an seinem Smart Brabus mit 109 PS verbaut, idealerweise sogar am Cabrio,
    und würde mich mal lauschen lassen? :D
    Ich würde natürlich zu euch kommen wenn es passt.

Gruß
    Carsten

Hallo,
    ich häte schon Interesse an der Anlage, würde sie aber gerne erst einmal "live" erleben.
    Um ebeb nicht nach einbau festzustellen das es nichts für meine Orhren ist.

Also falls jemand aus dem Ruhrgebiet oder der näheren Umgebung so eine Anlage in seinem Brabus mit 109 PS verbaut hat, und mir mal präsentieren
    möchte, wäre ich sehr dankbar. :)

Gruß
    Carsten

Guten Morgen zusammen.

Ich habe bei meinem Smart Brabus Exclusiv Cabrio ein extrem nervendes Geräusch vermutlich von der Hinterachse.
    Das Geräusch ist unabhängig vom Fahrbahnbelag und von der Bereifung.
    Es klngt sehr metallisch und es überträgt sich auch auf die Karosserie. Dies macht sich u.a durch leichtes vibrieren am Handbremshebel bemerkbar.
    Es tritt nur während der Fahrt auf und verändert nicht die Frequenz bei erhöhen der Geschwindigkeit. Ist fast ein durchgängiges Geräusch setzt immer nur gelegentlich für ein paar Sekunden aus.

Bei der letzten Inspektion im SC kam natürlich de Standartspruch das nichts fest gestellt wurde. Nach einer Probefahrt mit dem Mechaniker hat er es dann auch gehört. Dafür soll der Wagen aber ein paar Tage in die Werkstatt
    um es genau lokaliieren zu können. Die Zeit habe ich aber erst einmal nicht dafür

Meine Idee ist das eventuell der Brabus Auspuff irgendwo anschlägt oder das durch die Verwindung der Karosserie irgendwas an der Achse aufliegt. Sind aber alles nur Vermutungen.

Hat jemand von euch das auch schon mal gehabt, oder kann mir einen Hinweis geben?

Gruß
    Carsten

Dann wirst du wohl nicht darum herum kommen dir eine Lösung zu bauen.
    Eine Kiste mit den Lautsprechern zum Beispiel. Oder Aufbaulautsprecher. Aber möchte man das?
    Eventuell kannst du welche in der Heckklappe im Ablagefach für die Dachholme unterbringen.

Allerdings stelle ich mir die Frage wofür? Hinten wird ja wohl kaum jemand mitfahren. :)

Nein im ernst. Überleg vielleicht lieber einen Umbau des Frontsystems in Betracht zu ziehen.
    Hinten ohne Kofferraumverlust halte ich bei unseren Cabrios für mehr als schwierig.

Gruß Butch