Beiträge von Fab

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also es wurde EINMAL gesagt das nach ca 10km die Fehlermeldung kommen könnte. Und nicht das man nach dem resetten 10km die Sensoren einfahren muss. Aber du kannst es mir ja vorher gerne raussuchen :)

Wenn manche sich hier so genervt fühlen verstehe ich nicht weshalb man dann schreibt. Man ist ja nicht verpflichtet und als Ersteller hofft man auf Hilfe und nicht auf Diskussionen!!!!

Das hat nichts mit glauben zutun!
    Deine Aussage das es von alleine gehen soll habe ich mit, aber es geht nicht von allein!

Und nein die Sensoren sind nicht falsch! Sie stammen von einem Smart 453 Fortwo!

Ich sage was das sc gesagt hat und nicht das ich den glaube.
    Würde ich den Glauben wäre ich hingefahren und würde hier nicht nach Rat fragen!!!!
    Also deine Aussage hilft mir überhaupt nicht, ich habe die Kontrolle nun 5x neu gestartet.

Wie lange muss man danach fahren, sind 15min zu wenig?

Hätte jmd schon mal so ein Problem und wie würde es gelöst ?

Also das ist eine Reifenwerkstatt und ein Gerät für RDKS über OBD

So machen sie es bei allen Fahrzeugen und hatten nie Probleme.

Es ist ein kompletter originaler Smart Rädersatz.

Also gehörten zu einem Smart 453 fortwo. Die Sensoren sind original SMart.

Es sind Reifen extra für dieses Smart Modell.
    Ich lasse die Tage mal de genaue Bezeichnung auslesen und poste die hier rein.

Wie lange muss ich fahren, damit er die einliest?

Laut SC ist das normal bei neuen Reifen. Ich soll zu den und für 70€ lesen die mir die Sensoren ein....

Nein es sind Winterreifen auf seperaten Stahlfelgen.

Die Reifenwerkstatt hat die Sensoren ja mit einem Gerät gescannt und gefunden. Also dürften die Batterien nicht leer sein.

Mein Smart ist EZ 6.2015 und die Reifen sind DOT 3415

Der Smart hat im November Updates bekommen.

Hallo ich habe bei meinem neuen Smart fortwo von Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt.

Zum Kauf gab es keine Winterreifen dazu. Also das Fzg fuhr drei Jahre lang nur auf Sommerreifen. Ich habe neue Winterreifen in der Bucht gekauft.

Habe diese gewechselt und das System meckert nach kurzer Zeit "RDKS ohne Funktion, Sensoren fehlen".

Ich habe mehrmals über den BC die Reifendrücke neu übernommen. Dann ist die Fehlermeldung auch weg, kommt aber nach jedem Neustart kurz danach wieder.

Ich war auch bei einem Bekannten in der Reifenwerkstatt, dieser hat die Sensoren mittels eines Gerätes gescannt und dann per OBD dem Fzg angelernt. Ich bin anschließend 15min gefahren und es kam keine Meldung. Abends kam direkt nach dem Starten erneut die Fehlermeldung.
    WIe kann ich denn nun die Sensoren anlernen?

Die Sensoren selber funktionieren, die konnte er mit seinem Gerät ja scannen.