Beiträge von colin1234

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@colin1234 Im SC oder online Shop bestellt?
    Und wieso wollte man die Teile nicht zurücknehmen?
    Ich hab meine heute eingebaut, hab sogar die JBL blenden drauf gehabt. Hab diese nicht bestellt, oder gibt es zwei Abdeckungen?

Im SC vor einigen Tagen bestellt und heute abgeholt.
    Im Auto sofort ausgepackt, da mir die Fussblenden sehr groß erschienen. 5 Min später, nachdem die Teile abgeholt und bezahlt wurden, bin ich wieder zurück. Er meinte, da die Teile pro Stück unter 50€ wären, könnte er sie nicht zurücknehmen. Er zeigte mir sogar am PC, wie eine Retour abgewickelt wird und wie das System die Anfrage annimmt oder ablehnt.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Fussblenden für den Preis mit JBL Blenden geliefert werden.

PS: Wo kann ich die Sachen online bestellen?

Wie blöd. Habe, nachdem ich Beitrag #234 gelesen habe, die Teile 453 811 03 00 & 04 00 bestellt... sind jedoch für den ForTwo. Erst zu spät Beitrag #247 gelesen, dass für den ForFour A4538111110 & A4538111210 benötigt werden X/ Die Teile, wollte man nicht mehr zurücknehmen. Laut Smart kostet ein Stück für die 44 knapp über 70€!!!

Ich muss diesen Beitrag nochmal hochholen. Ich bin mit der Radio Qualität in unserem 44 (Cool & Media) extrem unzufrieden. In meinem 451 hatte ich ein Kenwood Amazon Link (DAB) und der Sound war absolut genial (und das, bei einer kleinen Scheiben-Antenne).

Hat jemand mittlerweile aktuelle Preis-Infos? Ich wäre bereit, das original System vom Smart nachrüsten zu lassen, sollte der Preis nicht überdimensional sein.

Alternativ habe ich mir das Alpine Alpine iLX-702D Idealo angeschaut. Die Rückfahrkamera soll dort funktionieren und dank ApplePlay, kann ich Google benutzen (eh besser als die TomTom Geschichte mMn).
    Muss nur noch herausfinden, ob man die Lenkrad-Tasten (Lautstärke) und andere Funktionen (wie bei dem Android) benutzen kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

War vorgestern im Smart Center das TomTom Update machen lassen da es bei mir zu Hause zweimal fehlgeschlagen ist. Habe die Kabel von denen "rausholen" lassen da ich zwei linke Hände habe um die Tür-Panels selbst zu entfernen. Hat zwar mehr gekostet als erwartet (79,99 Brutto, hatte mit un die Hälfte gerechnet) aber hey! Die Kabel waren in der Tat da!!!

Meinst Du die hier?

A 453 988 00 00 RS CLEVIS-TYPE EYELET
    LUGGAGE COMPARTMENT COVER AT REAR-END DOOR

War im Smart Center und der Herr aus dem Teillager war nicht in der Lage, die Dinger im System zu finden. Am Ende hat er sie aus einem anderen Fahrzeug abgeschraubt und sie mir geschenkt :D

Das sind doch mal positive Nachrichten, die mir Hoffnung machen. Vielen Dank dafür und für die Anleitung. Ich werde mir das morgen anschauen.

Naja, dass ist ja kein Problem. Käufer wirst du sicherlich finden oder wenn du mit PayPal bezahlt hast kannst du die kostenlos Retoure schicken (bis zu 12x im Jahr bis 20€ oder 25€).

Ob die Leitungen in den Spiegeldreiecken verlegt sind oder nicht hängt von deiner Ausstattungsvariante ab.
    Was hast du als Media System? Radiovorbereitung (quasi nur ein Schacht für 1DIN Radio), Cool & Audio oder Cool & Media?

Habe Cool & Media drin :)

Wie aufwendig das ist weiß ich leider nicht. Womöglich geht die Original Leitung auch nur zu den Boxen weiter unten an der Tür.
    Da können dir andere sicherlich mehr sagen. Eventuell kannst du auch von einem Drittanbieter die Hochtöner nachrüsten. Gibt hier im Forum auch Bilder davon.

Beim ForFour bekommst du glaube ich die Innenverkleidung der Tür auch einfacher ab als beim Fortwo.

Danke. Dummerweise habe ich die Hochtöner aus GB bestellt mit der Hoffnung, die Kabel wären automatisch vorverlegt.