Hallo an alle!
Ich bin momentan mit einem 06/2017 Smart in Prime Ausstattung Automatik unterwegs. Hatte vorher einen Passion aus der ersten Serie mit 71ps Handschaltung.
Hier sind meine Beanstandungen:
- Beim ersten konnte ich locker 30l nachtanken, wenn ich bei 4-5 Litern Reserve-Anzeige war. Jetzt gehen nur noch 21-22 Liter rein. Der Tank wurde schon getauscht, nachdem man erst ein Software Update gemacht hat. Keine(!) Verbesserung.
- Seit der Reparaur Klappert die Innenverkleiung auf der Fahrerseite echt dauernd und nervig. Wenn ich weiter hinten leicht von unten gegen drücke, hört das klappern sofort auf.
- Das JBL Sound System kracht schon bei moderaten Lautstärken und der Subwoofer pfeift so komisch. Hört sich an wie Asthma. Ist das normal? Das Sound System war für mich sehr wichtig und ich finde das irgendwie ... enttäuschend.
Der Wagen sollte laut Liste 22t kosten und ich finde das nicht so toll.
Zum Thema Tank: was meint ihr?
Ich habe den direkten Vergleich zu einem anderen Smart mit 35l Tank, und bei quasi gleichem Verbrauch habe ich nun ca 100-150 km weniger Reichweite. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden.
Zwei mal war er deswegen schon in der Werkstatt und ich denke, da es nicht gelöst ist, könnte ich nun auf Rücktritt pochen.
Ich sehe einfach nicht ein, dass ein 22t € Modell klappert und ich nicht mal 400 km weit komme, mit 100kmh und Tempomat, bevor die Reserve auf 2 Liter steht.
Was meint Ihr?
Grüße