Also bei mir ist am Radio definitiv auch Rosa Grün und Rosa Hellblau.
Beiträge von electonic
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich will das auch sauberer verlegen, wollte jetzt aber alles noch schnell rückgängig machen können, weil ich mir schon dachte das was schief gehen kann
Also: mein Multimeter zeigt ca. 6v Spannung an einem Kabelpaar an, allerdings nur auf einem Kabel des Paares.
Also von Grün Rosa hat nur eins 6v und es sollte doch auf beiden Spannung drauf sein, oder?Reicht denn ein Paar, also von Grün Rosa, damit der Pionneer irgendwelchen Ton gibt?
-
Ich werde gleich nochmal messen und gucken ob was ankommt. Aber eigentlich müsste es doch schon Ton geben, wenn nur eines der Lautsprecherkabel Signal führt, oder?
-
Also Strom vom 12v an der Mittelkonsole geht. Der Sub ist auch an. Man kann ihn auch hören wenn man den Phasen-Umschalter auf der Fernbedienung drückt, macht einen deutlichen Knacks.
Das Problem solle als Audio sein, denke ich.
Ich habe das Cool & Audio.Ich habe den High-Signal Stecker aus dem Paket auf die Cinch-Stecker gesteckt und habe von Blau-Rosa und Grün-Rosa mit den Verbindern abgezweigt.
Sehr nervig so nah dran zu sein.
Jetzt überlege ich mir schon mir das Android Radio zu holen. Das hat wohl einen Sub-Ausgang mit Cinch
Aber eigentlich brauche ich das nicht. -
Wow. Danke für die schnelle Rückmeldung.
Also Dauer und Zündungsplus hängt an der 12v Dose hinten an der Mittelkonsole.
Dort ist auch eine Schraube an der man Masse anschließen kann.Den Adapter aus dem Pioneer-Set habe ich dran. Dann habe ich grün rosa und blau rosa vom Radio genommen und diese Kabel dort angeschlossen.
Evtl. Habe ich mich da wirklich vertan. Wie rum ist das denn dort belegt? Also am Radio und an diesem Cinch Adapter? Also, am Adapter sieht man ja in der Anleitung.
Was wäre denn der beste Weg die Lautsprecherkabel da dran zu bekommen? Ich habe einfach am Radio und am Pioneer-Kanel jeweils Abzeigverbinder verwendet, da ich die noch hatte.
-
Hallo!
Danke für die Infos - waren sehr hilfreich!!!
Hab Heute pioneer tx-ws120a unter dem Beifahrersitz eingebaut- dahinter kleinen verstärker 2x40W Sinus für die Türlausprecher - Ergebns ist TOLL!
Aufwand ca. 3,5 - 4 h .
Klangbild ist voll und bin gut zufrieden
Lautstärke ausreichend- nicht extrem ...
Danke noch malHi. Vielleicht kannst Du mir helfen?
Ich habe die Pioneer auch gekauft. Strom funktioniert. LED der Remote ist an und wenn ich den Phasen-Button drücke, knackt der Sub auch schon.Aber ich bekomme einfach keinen Ton.
Ich habe von blau und rosa und grün und rosa am Radio mit Abzweigverbindern und an den Adapter angeschlossen. Also dieses Cinch-Adapter Ding dran und daran die beiden Lautsprecher-Kabel.Aber kein Ton aus dem Sub.
Und da habe ich dann wohl den Fehler gemacht. Wie schließe ich also den Sub richtig an das Radio an?
Tausend Danke im Vorraus für jede Hilfe
-
Ich finde es auch sehr mekrwürdig darüber zu diskutieren. Und ohne jetzt eigentlich den Oberlehrer raus hängen lassen zu wollen: Video ansehen bei der Fahrt, merkt ihr selber, ne?
-
Da hab ich mal eine Frage. Dieser Link geht ja zu dem Android Navi für den Smart. Ist das Android konzipiert für das Cool Media Paket? Und hat das auch einen 9 Zoll Bildschirm? Vielen Dank
Hey. Nein. Das ist für Cool&Audio. Wenn man das Media hat, braucht man jede Menge andere Teile. Z.B. einen anderen Schacht. Ganz genau kann ich Dir das aber nicht sagen.
-
Super. Tausend dank.
-
Hi noch mal.
Ich habe ganz vergessen zu fragen welche Kabel denn die Lautsprecherkabel hinten am Radio sind. Habe zwar schon was dazu gefunden, bin aber unsicher.