Beiträge von electonic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo! Ich wollte nur kurz allen danken, die uns/mich mit diesen tollen Informationen versorgen. Bin schwer am schwanken. Habe auch cool&audio und die Verbindung und die App sind ... naja. ;) Also Ihr denkt das kann man als Leie/, aber technisch begabter, leicht selbst einbauen?

Ich hab einen Mitte 2015 Smart bei Mercedes mit Jung und Smart Garantie für 7.500 € bekommen. 16.000 gelaufen. 71Ps, Winterreifen auf Alu neu, Sonderfarbe midnight Blue, cool&audio, Winterpaket, manuell 5, Passion Ausstattung, Klima, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, und dieser Standartkram ;)

Listenpreis war mal 16.800.
    Gerade solche Angebote mit Garantie von Mercedes über zwei Jahre finde ich sehr interessant und kann nur jedem den Tip geben da mal deutlich und zwei mal hinzuschauen.

Hallo Dirk,
    ich würde einmal den Spritmonitor installieren und jedes Tanken eintragen. Diese Methode ist genauer als den Bordcompi zu befragen. Andererseits wird der Verbrauch in der Stadt durchaus in unerfreulichere Regionen steigen. Mein 71 PS Donnerbolzen steht mit aktuell 4,8 l 100 km erst am Anfang seiner (Spritspar-) Laufbahn. Ich denke, das wird sich bei ca. 4,2 l einpendeln.
    Zum untertourigen Fahren, z.B. durch frühes Schalten möchte ich den Kollegen anmerken, daß meine Automatik schon sehr frühzeitig hochschaltet. Da ist eigentlich permanentes Niedrigtouren angesagt.

Hallo Dirk. Ich wundere mich wirklich wie Du das hinbekommst. Ich bekomme meinen 71ps gerade so unter 6 l. Und meine Öko Score ist schon sehr hoch, also mindestens 80 meistens höher. Auf der Autobahn fahre ich sehr konservativ und höchstens 120, meist weniger. Oft mit Tempomat.

Irgendwie mache ich wohl was falsch.
    Hast Du Tips für mich?

Viele Grüße

Hallo. Habe letzten Mittwoch meinen Jahreswagen bekommen. Und direkt an diesem Tag hatte ich auch genau dieses Symptom. Nach Stand und Neustsrt ging es wieder weg und kam seit dem nicht wieder. Also denke ich mir: erst mal beobachten und keine Sorgen machen ;)

Tausend dank für die Einladung. Wo ist denn Euer Treffen?
    Allerdings werde ich es dieses Wochenende nicht schaffen, denn nächste Woche startet mein neuer Job ... und genau dafür ist ja auch der Smart. Also um meinen Hintern dort hin zu bekommen. Sonst reichte immer das Fahrrad, aber dies ist mein erster Job ausserhalb Düsseldorfs. Näher an mein(e) selbstgebauten Rennräder/Pendlerräder konnte ich mit keinem anderen Auto ran kommen, hatte ich so das Gefühl ... Obwohl: hatte kurz über einen gebrauchten, alten Roadster nachgedacht. Das wäre wirklich ein wenig wie Rennrad fahren :D

Hey! Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und das Angebot. Der Smart wird tatsächlich mein erstes, komplett eigenes Auto. Bis jetzt habe ich einfach nie eines gebraucht. Deswegen bin ich schon voll Vorfreude. Aber deswegen muss er vielleicht noch ein bisschen verschönert werden. :)

Ich fand zwar nicht, dass es billig aussah, aber trotzdem habe ich es, genau wie die Akzentteile, in Wagenfarbe lackieren lassen.Folierung innen.jpg

Hallo. Bin neu im Forum und bekomme Mittwoch meinen ersten Smart. Dein Umbau ist klasse. Kompliment für die Arbeit und Mühe, welche Du Dir machst! :)
    Darf ich eine Frage stellen? Hast du die Akzentteile alle ausgebaut und lackieren lassen? Ist das sehr kompliziert? Mich würde das auch interessieren, um das ganze etwas harmonischer zu stylen. ;)