Wegen dem Preis hab ich kein Problem, ich hätte ja vor 2 Jahren für 180,-€ kaufen können.
Hauptsache ich bekomme das Teil bald und kann meinen Smart weiter richtig nu
tzen.
Wegen dem Preis hab ich kein Problem, ich hätte ja vor 2 Jahren für 180,-€ kaufen können.
Hauptsache ich bekomme das Teil bald und kann meinen Smart weiter richtig nu
tzen.
Gibt es die auch ohne sim? Ich hab eins bestellt für knapp 300,-€, hoffentlich ist das das richtige
Danke, ich habe es bestellt. Hatte das shop vergessen bei "smart emotion shop".
Jetzt heißt es warten, sind im Moment wohl ausverkauft
Wo kann man eigentlich das ovms Modul kaufen? Finde nur eine Seite von UK , gibt's da noch einen anderen Shop in der EU oder muss ich das mit dem Zoll bestellen?
Hilfe nehme ich gerne an, dachte aber nicht, dass es kompliziert wird.
Ist natürlich fraglich, ob überhaupt jemand hier aus der Nähe von Chemnitz oder Zwickau kommt...
Ich weiß nicht mehr wie das bei der Bestellung genannt wurde, aber ich glaube das waren damals 800,-€ Aufpreis damit ich den Smart bequem per Smartphone bedienen kann.
Ich musste 2023 schon 1x die App wechseln und konnte seitdem mit der neuen App den Smart nicht mehr öffnen. Frage nicht, wie oft ich seitdem wieder ins Haus gelaufen bin, nur weil ich den Schlüssel holen musste um das Kabel zu entfernen.
Hat zufällig jemand eine Ahnung, wieviel Datenvolumen das ovms benötigt? Wäre ja im Vorfeld wichtig, ob man eine Prepaid-Karte nimmt oder einen Vertrag mit dem entsprechenden Datenvolumen abschließt.
Die App von ovms hab ich mir schon mal installiert und werde das bestellen.
Vielleicht kann man ja bei Mercedes mal anfragen, ob sie die Kosten übernehmen, schließlich hab ich das ja bei denen schon bezahlt
Hallo, bin gerade aus dem Urlaub gekommen und habe festgestellt, dass ich meinen Smart auch nicht mehr erreichen kann.
War eigentlich schon mal jemand beim Händler und hat nachgefragt, was das soll? Mein Smart ist jetzt gerade aus der 3-jährigen Garantie raus und ich kann den nicht mehr nutzen wie ich es möchte? Hab im Oktober noch Mailkontakt gehabt, da der Booster nicht mehr funktionierte. Ich sollte dann Screenshots von den Fehlermeldungen senden und sie wollten sich darum kümmern. Leider hab ich dann keine Antwort mehr bekommen.
In der Mercedes-me-App kann ich meinen Smart auch nicht mehr aufrufen, obwohl beim Eingeben der FIN steht, dass mein Fahrzeug bereits erfasst ist.
Wenn ich jetzt mal richtig recherchiert habe, wird das Abschalten der App mit dem Einstellen der 3G verbunden. Mein Smart ist Baujahr 10/21 und da war die Abschaltung von 3G schon lange beschlossen. Ich habe ja extra Aufpreis für diese Funktion bezahlt und mal ehrlich, mit über 38.000,- € Neupreis war der Smart nicht gerade günstig.
Eigentlich nützt mir ohne die App der Smart nix , bei der geringen Reichweite muss ich schon planen wann ich den Laden muss. Ich kann ja nicht jedes Mal erst zum Auto schauen. Das nächste ist, wenn ich an der öffentlichen Ladesäule mit 22 kW lade und während ich irgendwo die 40 Minuten überbrücke, muss ich dann immer erst zurück laufen und schauen ob er voll ist. Sollte sich kurz nach mir ein zweites Fahrzeug an der Säule angesteckt haben, dauert die Ladung ja doppelt so lang. Also eigentlich ist für mich der Smart jetzt ein Haufen Elektroschrott und ich ärgere mich, dass ich meinen Verbrenner verkauft habe.
Gibts vielleicht ne Möglichkeit einer Sammelklage? Ich glaube kaum, dass ich den Smart jetzt noch zum guten Preis verkauft bekomme.
Also bei meinem Smart ist noch nicht mal die Garantie abgelaufen, so nützt mir das Auto nix - war ja auch kein Schnäppchen
Danke für die ausführliche Antwort, aber davon hab ich zu wenig Ahnung. Dann muss ich wohl leider auf die Boosterfunktion verzichten.
Ich hoffe, die schalten nicht irgendwann auch noch die Statusabfrage ab. Das wäre der Supegau. Hatte schon einige Male Probleme mit Ladesäulen, die einfach ausgestiegen sind. Hätte ich nicht die Statusfunktion, würde ich dann die Ladezeit abwarten und komme zu einem leeren Auto...