Beiträge von Matt0412

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe seit letzter Woche ein Cabrio mit 90 PS, Erstzulassung 10/2018 und eigenfinanziert.

Ich war heute mal im Smart Center meiner Stadt und wollte mich über Kosten für Service, Wartungen, Reifen wechseln und einlagern usw. informieren.

Als der Herr meinte, dass der erste Service im Oktober um die 400 Euro kostet und der Reifenwechsel plus Einlagerung pro Halbjahr 100 Euro, ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt.

Ich habe nicht gerade wenig für mein Auto bezahlt und deswegen ist mir auch bewusst, was für ein kostspieliger kleiner Flitzer das ist, aber von den Preisen war ich wirklich negativ überrascht. Vielleicht bin ich von den Servicekosten meines letzten Autos verwöhnt.

Aufgrund der Selbstfinanzierung und da ich ihn bei einem anderen Smart Händler gekauft habe, meinte der Servicemitarbeiter, dass ich auch keine Wartungs- bzw. Servicepakete abschließen kann. Stimmt das wirklich?

Hallo Leute,

leider habe ich dieses Thema gerade erst gefunden, als es schon zu spät war:

Ich habe am Samstag meinen Flitzer abgeholt, Erstzulassung 10/2018. Jetzt habe ich mir über TomTom die Europakarte inklusive 1,5 Jahre Kartenupdates gekauft für 79,90 Euro und in der Smart Media Connect wird mir trotzdem noch die Version 10.11 als aktuellste Version von Europa angezeigt anstatt 10.20...

Besteht diese Problem immer noch? Wir haben ja nun schon fast Februar. Ich ärgere mich sonst sehr über die verlorenen 79,90 Euro.