Beiträge von Klaus92

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Zur Überprüfung brauchst du ein Zangenamperemeter. Das hängst du um das Hauptstromkabel und siehst wieviel die Lima lädt, bzw. wieviel Strom der Batterie entnommen wird.
    Ich würde zunächst den neuen Akku über Nacht laden und dann im Wiederholungsfall ein SC aufsuchen. Und noch etwas: Der Smart ist kein Auto nur zum Semmeln holen. Da kriegt er die Batterie nicht geladen. ;)
    Vielleicht ist die Lima defekt?

@Blackred Diesen Zangenampermeter werde ich mir zulegen und genauso anschließen wie du es sagtest. Den neuen Akku habe ich heute angeschlossen und lasse ihn bis morgen laden.

Was meinst du mit SC?

Also ich versuche mit ihm "lange" Fahrten zu machen.

Ich hoffe mal, dass die Lima es nicht seien wor gespannt.

Gibt es einen "Richtwert" wie viel Strom die Lima bringen soll?

Zur Überprüfung brauchst du ein Zangenamperemeter. Das hängst du um das Hauptstromkabel und siehst wieviel die Lima lädt, bzw. wieviel Strom der Batterie entnommen wird.
    Ich würde zunächst den neuen Akku über Nacht laden und dann im Wiederholungsfall ein SC aufsuchen. Und noch etwas: Der Smart ist kein Auto nur zum Semmeln holen. Da kriegt er die Batterie nicht geladen. ;)
    Vielleicht ist die Lima defekt?

Hallo zusammen,

ich habe meinen Smart seit 1 1/2 Jahre, bis jetzt alles top, aber jetzt geht es los:

Aufeinmal, z.B. nach dem Einkaufen auf dem Parkplatz startet er nicht. Ergo: Batterie leer.
    Einmal Starthilfe znd man kommt bis nach Hause. Erneutes Starten, auch wenn die Strecke nach der Stsrthilfe 20km betrug startet nicht. Also Batterie über Nach geladen und dann gejt wieder alles 3 bis 4 Woche gut. Dann das gleiche nochmal.

Jetzt habe ich mir eine langliebige Batterie zugelegt (YUASA) und was ist, genau das gleiche Problem.

Hatte jemand schon so ein Problem?

Meine Vermutung, entweder ladet die Lichtmaschine nicht oder nicht richtig oder iwas im Auto frisst Strom.

Was meint ihr? Und wie könnte man die beiden vermutl. Probleme prüfen?

Liebem Gruß und frohe Ostern euche allen ;)

haha, Werkstattmader, der war gut :D

Sry, hatte nicht alles von Anfamg erzählt:

Ja, habe den Wagen gebraucht von einem Händler, er hatte 70 Stk. es waren Rückläufer von der Autovermietung "Car2Go". Dannach kamen die zu Smart nach Stuttgart meine ich war das, da wurde alles nochmal durchgecheckt, hane auch alles von Smart protokolliert, also ÖL Wechsel etc. Naja dass dann so etwas passiert, vil. wurde die Schürze auch bei Smart neu gemacht und da entstand der Fehler, wer weiss.

Jedenfalös bin ich jetzt froh :D

Er hat keine Nebelscheinwerfer, die Fassung ust fest, werde sie morgen nochmal abmachen um zu schauen, ob sie korridiert ist. Aber wie gerade gehört, wäre Zufall wenn beide korridiert wären, aber ich werde es prüfen.

Das Fahrzeug war vorher von Car2Go, aber hat ja nichts damit zu tun.

Ich werde hier berichten, wenn der Fehler rauskommt

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass beide Blinke vorne nicht leuchten.

Im Auto blinkt es beim betätigen des Blinkers die Blinker leuchte schneller, ist ja auch gut so, weil beide vorne nicht leuchten.

Beide Birnen sind in ordnung, habe diese trotzd. sicherheitshalber ausgetauscht.
    Dazu hane ich die Sicherung überprüft, alles wunderbar.

Jetzt komme ich einf. nicht weiter :(

Alle anderen Blinkleuchten blinken ...

Gruß