Beiträge von NjoY80

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hat jemand die im Autobild Artikel genannten Maßnahmen schon mal vom Smart Center bekommen? Und hat es ggf. das Bremsverhalten verbessert?

Bei meiner Reklamation wurden die Bremsen vorne nie gecheckt und die Hinterradbremsen neu eingestellt. Nur brachte das leider nichts. Federn an der HA wurden nicht von der Werkstatt angefasst.

Hatte heute schon wieder so eine gefährliche Situation auf der BAB bei einer Vollbremsung bei 120km/h. Das Auto ist echt eine Zumutung, das Fahr- und Bremsverhalten bei hohem Tempo ist kriminell. Unfassbar, dass die Kiste so eine Zulassung bekommen hat...

Hallo zusammen,

ich hatte in meinem Smart das unsägliche Cool & Audio und habe mich täglich über den miesen Klang, die schlechte Freisprecheinrichtung und Bedienung geärgert. Als jetzt auch noch der Lautstärkeregler zickte, war es Zeit für den Austausch.

Ich habe mit dem Astrowind / Isudar etc. geliebäugelt, bin bei der Recherche dann jedoch auf das Phonocar VM120/121/122 gestoßen. Da dies einen richtigen Lautstärkeregler und Scrolltasten besitzt sowie Front-USB und SD-Kartenschacht, habe ich zu Phonocar gegriffen.

Heute eingebaut, war alles easy. Plug&Play dank passgenauen Halter, Blenden und Adapter. Zur Lenkradfernbedienung kann ich leider noch nichts sagen, das Multifunktionslenkrad rüste ich erst noch nach.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden. Toller Klang, bessere Freisprecheinrichtung, gutes Navi.

Nicht so toll sind der Radioempfang (scheint doch auch an der werkseitigen Antenne zu liegen), dass die automatische Lautstärkeanpassung nicht funktioniert und ich habe es heute nicht geschafft, das W-Lan des Radios mit dem iPhone zu verbinden. Muss morgen das Ganze mit der Bedienungsanleitung nochmals versuchen.

Da ich noch kein MuFu-Lenkrad habe, ließ sich Apple CarPlay noch nicht aktivieren. Aber die Spiegelung des Bildschirms mit Google Maps klappte dennoch.

Alleine die Freisprecheinrichtung, das Navi und der Klang sind das Geld schon wert. Die Klimaeinstellung oder Türen werden nicht auf dem Display angezeigt. Eine Rückfahrkamera kann ebenfalls angeschlossen werden.

Ich werde berichten.

VG Micha

F1AA65EC-7C51-4701-A2F7-58EC80C69AE3.jpegF972E249-9E0B-4BAB-973E-81F553582A8E.jpeg64F430A6-692F-451B-AAD2-356B8A063561.jpeg

Ich habe im Autohaus mitbekommen, dass bis März noch Autos bestellt werden können und Liefertermin wohl dann voraussichtlich im Juni sein wird. Das Autohaus hat auf Vorrat bestellt, die Autos könnten stehen bis max. Anfang Dezember, dann muss Zulassung erfolgen. Ich vermute wegen der EURO 6 dtemp Abgasnorm, die der Smart meines Wissens ja nicht erfüllt. Danach ist eine Zulassung nicht mehr möglich. Da werden dann wohl Tageszulassungen draus, was bis Dezember nicht verkauft ist.

Ich kenne das auch, dass es diese Reifenfabrikatsbindung seit einigen Jahren nicht mehr gibt. Hierzu auch ein Link:

https://www.reifensuchmaschine…ifen_fabrikat_bindung.htm
    https://www.reifensuchmaschine…eifenfabrikatsbindung.pdf

https://www.gtue.de/sixcms/med…tue-informativ-reifen.pdf

Abgesehen davon war das auch gar nicht hatlbar, da nämlich bei älteren Gebrauchtwagen der vorgeschriebene Reifen oftmals gar nicht mehr käuflich zu erwerben war. Gleiches Spiel mit Winterreifen...

Aktivier Siri über Sprache "Hey Siri ..." ist genauso bequem als eine Taste am Lenkrad.

Genau das funktioniert ja nicht, ich höre nichts, wenn Siri aktiviert ist. Es wird nichts über die Fahrzeug-Lautsprecher übertragen und auch nicht über das Mikro. Siri ist auf dem Smartphone-Bildschirm aktiviert, aber hört mich nicht und ich höre nichts. Egal ob mit Bluetooth oder via Kabel-Verbindung