Beiträge von DerOlly

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
    Zitat

Ich hab mich nur nicht getraut, dasselbe zu schreiben

.. heute schon die Radschrauben mit der Zahnbürste geputzt ? wehe wenn nicht :D :D

Der Zwerg kriegt diese Woche noch neue Räder ( schon die Winter ) und neue Radschrauben, dann gehen die Räder der VA ( die Vorbesitzerin war gut Freund mit Randsteinen ) zum Felgendoc und ich habe den ganzen Winter Zeit die alten Radschrauben mit Wenol zu putzen :D .. das waren keine Fotos für einen Schönheitspreis sondern einfach after Work Pics :)

..war nicht an Deiner Ölablassschraube auch Rost ? :D :D

Zitat

Rostige Radschrauben trüben irgendwie das Bild.

Die sind nicht wirklich rostig sondern arg verdreckt, aber so bleiben die nicht , keine Sorge. Habe den Zwerg erst seit Freitag unter den Fingern :)

Heute wurden die einfach so herumliegenden ( sehr zur Freude meiner Frau :D ) Teile für die Front meines Zwergs verbaut.

MOPF LED Hauptscheinwerfer ( mit Kufatec Kabelbaum einfach anstecken und codieren - läuft )

IMG_20210920_130837.jpgIMG_20210920_130927.jpg

Das Glühobst da im Standlicht wird noch gegen eine T10 LED getauscht - dazu habe ich mir einen BA15S zu T10 Adapter bestellt. Damit lassen sich dann zumindest CE geprüfte Hella T10 LEDs verbauen.

LED Nebelscheinwerfer ( P&P )

IMG_20210920_131041.jpgIMG_20210920_130842.jpg

und da die Scheiben vorn schon kurz vor der Verschleißgrenze standen, neue gelochte Bremscheiben und Beläge:

IMG_20210920_130827.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Guck mal in die Tesla Community. Die schrauben nach wie vor an allem möglichen

:D iss ja auch ein Ami, nenne mir einen Ami an dem man nicht schrauben "muss" ?

Gehackt wird alles was sich Software nennt und irgendwie in einen Hexeditor geladen werden kann. Das könnte mit der Zeit deutlich gefährlicher werden als ein Bremsbelagwechsel durch einen totalen Laien :)

MineCooky

ein paar Anworten will ich Dir nicht schuldig bleiben:

Zitat

Bist Du es überhaupt schonmal gefahren?

Ja sicher, hauptsächlich in aktuellen Audi Modellen - auch wenn jeder Hersteller meint das beste Touchsystem zu haben, meine Welt sind echte Taster und "Knöpfe" :)

So ich finde die "alte" Porsche "Tasterorgie" auf der Mittelkonsole einfach geil.

Zitat

Android..Apps und Launcher installieren", das ist doch quasi die Definition von Handy auf Räder?

Dabei geht es mir nur um ein "optionales" Zubehör mit freier Wahl der benutzen Anwendungen wie z.B. der Navi App ( ich lasse mir durch nichts und niemanden vorschreiben welche Naviapp oder Radarwarner bei mir laufen darf ) und anderen netten Spielsachen. Die haben aber nichts mit dem Fahrzeug zu tun, sie sind kein integraler Bestandteil ( oder sogar Geschäftskonzept ) und steuern auch sonst keine Funktionen am Fahrzeug - ich denke Du weißt was ich meine :)

Zum anderen stehe ich auf Fahrzeuge an denen man selber noch etwas Schrauben und Reparieren kann, Autos die nur noch eine Flatrate für "dies und das und anderes" benötigen, sind definitiv nicht meine Welt. Auch nicht für einen Daily Driver ;)

Dann muss ich mir noch einen 453 mit wenig Km zulegen und einmotten :D . Ich mag keine Handys auf Rädern. Ein Androidsystem auf dem nach nach belieben ohne Einschränkungen Apps und Launcher installieren kann, reicht mir total. Irgendwie kann ich mich mit dem ganzen "Touchgedönse" nicht anfreunden, daher arbeite ich auch lieber mit dem Laptop als mit einem Tablett und ein Auto mit "Tastern und Schaltern" kann man fast immer blind bedienen.

Ich gehöre also nicht zu der Zielgruppe eines derart ausgestatteten Spaßmobils :)

Denoch finde ich die Technik die dahinter steckt sehr interessant.

Ich hatte mir die MOPF Rückleuchten als P&P Set bei MrDotCom bestellt und eingebaut. Alte raus neue ein - Blinkfrequenz passt. Dann habe ich heute morgen noch die LED Seitenblinker ( dynamisch ) nachgerüstet. Siehe da, die Blinker gehen zu schnell. Normaler Seitenblinker wieder eingebaut, alles wieder korrekt. Da es bei meinem STG mit Version. 13.5 nichts zu codiern gibt, habe ich diese 5W Lastwiderstände verbaut ( hatte ich noch von einem früheren Projekt hier liegen). Jetzt passt die Blinkfrequenz wieder.

Da ich hier im Thread gelesen habe, das einige echte Probleme mit der passenden Blinkfrequenz haben und alles mögliche hin und her codieren, dachte ich mir poste das mal.

Wenn schon LED Seitenblinker verbaut sind, und die MOPF Rückleuchten trotz Codierung und Co nicht mit der richtigen Frequenz blinken wollen, kann es an den LED Seitenblinkern liegen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn Du mich heute nach einem Auspuff ( also für das Brabus Heck ) fragst, würde ich nur noch mit CS-R antworten. Habe den heute unter meinen "neuen" 90 PS 42 gebaut und kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Gut er kostet einiges mehr wie z.B. ein FOX, hat aber einige Dinge die man kaum besser machen kann - eines davon ist der 3. zusätzliche Halter der den Topf optimal positioniert.

Der zweite Punkt ist der deutlich größere Rohrdurchmesser ( FOX ist da wie die Serie ) und das ist bei Turbomotoren etwas sehr wichtiges - so kommt auch die Hitze schneller vom Kat und Turbo weg ( auch wenn man dann mal was "machen lässt bezüglich Leistung ). Dann kommt noch der Klang, der ist einfach Klasse :)