Die FOX passt ab "Werk" wirklich nicht zu 100% in den Diffusor ( war auch bei meiner der Fall ). Aber das ist normal bei vielen Auspuffanlagen und kein Phänomen welches sich nur auf FOX beschränkt. Jede Auspuffanlage sollte montiert werden, dann einmal gut heiß fahren ( Edelstahl "arbeitet" bei Hitze deutlich mehr als normaler Stahl ) und dann nochmals ausgerichtet werden. Im Falle der FOX biegt man leicht die Halter nach oder bei unterschiedlich stehenden Endrohren schiebt man zwei, ca. 1 Meter lange und 65mm dicke Rohre in die Endrohre und biegt das mit sanfter Gewalt passend - dauert keine 2 Minuten und es sollte jeder KFZ Schrauber ohne Probleme hinbekommen.
Beiträge von DerOlly
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
das C&M besteht ja im Grunde aus 2 Teilen. Einmal das TomTom Universal Display, was nichts anderes ist wie ein TomTom Navi mit angepasster Software und dem eigentlichen Radio von Visteon.
Ich glaube das Visteon für das C&M ohne JBL im "Radioteil" die gleichen Komponenten verwendet wie im C&A. Daher ist der Klang zwischen diesen beiden Systemen eher gleich gut oder gleich schlecht
Das C&M mit JBL spielt da eine bis zwei Ligen höher.Umso erstaunlicher findet ich, dass so ein doch recht preisgünstiges Gerät wie das Astrowind sich klanglich sehr positiv vom C&A und C&M ( ohne JBL ) absetzen kann ohne das man die Lautsprecher tauschen muss.
-
Ich habe heute zuerst mal das Cool & Media gegen das Astrowind ausgetauscht und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Toller Klang des Radios und bei der MP3 Wiedergabe.
Ich habe mit Tomtom Go zur Navigation installiert und den PowerAmp für MP3.Beim C&M kann man den USB Anschluss und den Cardreader in der Mittelkonsole weiterhin benutzen, man benötigt lediglich 2 USB A zu USB Mini Adapter mit denen man die zwei USB Ministecker des TomTom Displays am Astrowind anschließt.
Ashampoo_Snap_2019.07.06_21h02m17s_001_.pngAshampoo_Snap_2019.07.06_21h03m14s_002_.pngAls Launcher verwende den CarWebGuru mit gekauftem Ranger Theme.
Ashampoo_Snap_2019.07.06_21h08m35s_006_.jpgAshampoo_Snap_2019.07.06_21h07m58s_005_.jpgDer Radioempfang ist mit dem Astrowind für diese Preisklasse hervorragend, bekomme hier bei uns sicher 10 Sender mehr als mit dem C&M !
CAN Bus und Lenkradtasten laufen auch, lediglich auf den Rückwärtsgang reagiert das Astrowind über CAN nicht. Da ich die Cams für Heck und Front noch nicht eingebaut habe kann ich den Fehler - sicher irgendeine Einstellung - noch in Ruhe suchen, ansonsten nehme ich den Schalteingang für die RFK vom Rückfahrscheinwerfer ab.
Das Reaktivieren der Uhr im Drehzahlmesser und im Tacho war dank diesem Post auch kein Thema. - hier nochmal vielen Dank für diese Tipps !
Ich bin begeistert vom dem "China Kracher" - es klingt deutlich besser als das C&M System, es lassen sich viele Apps installieren und sinnvoll nutzen, es hat ein tolles Display und der UKW Empfang ist top.
Werde mir noch etwas einfallen lassen damit das Ding schon beim Türen öffnen bootet, ansonsten gibt es absolut nichts zu nörgeln
-
Ich habe vom Chrome bis zu den Einstellungen auf dem Gerät jede App probiert, die graue Leiste erscheint nicht.
witziger Weise kann man parallel Screenshots machen, aber es kommt keine graue Leiste
Screenshot_20190628-113230.pngHier noch mal das System:
Screenshot_20190628-113814.png -
danke, leider funktioniert das bei mir nicht. Da können 10 Apps offen sein, die graue Leiste links erscheint nicht wenn ich dort eine App hinziehe.
Muss man da noch irgendetwas im System einstellen ? -
wie geht das mit dem Splittscreen ( habe ich noch nicht gefunden). Mangels Adapter - der Adaptershop lässt sich mehr Zeit als die Chinesen - läuft das Radio nur am heimischen Labornetzteil. Man kann sich aber alles in Ruhe anschauen, aber das mit dem Splittscreen habe ich noch nicht gefunden.
-
ich hatte keinen Link eingestellt, aber die Forensoftware setzt wohl Amazon automatisch als Link ein.
Habe die Cam jetzt aber oben verlinkt. -
Mein Astrowind GS-M22 ist heute auch eingetroffen. Die Bestellung über den Astrowind Store und Aliexpress dauerte genau 9 Tage. Geliefert wurde Zollfrei aus England.
Das hat soweit wunderbar funktioniert. Wenn ich mir die MCU Version anschaue, ist es ein recht "frisches" Gerät und keine "Lagerware".Nach dem Auspacken habe ich das Radio gleich mal an ein Netzteil angeschlossen und diverse Einstellungen vorbereitet. Die Bedienung und Ladezeiten der Apps ( habe gleich mal TomTom Go installiert )
sind sehr angenehm - nichts ruckelt oder dauert zu lange.
In irgendeinem Beitrag wurde erwähnt, das NTSC Kameras nicht funktionieren würden. Das ist nicht korrekt, denn ich hatte mir zeitgleich diese RFK bestellt die NUR das NTSC Format überträgt.
Ich hatte diese Cam bestellt, weil sie sich mittig zwischen den Kennzeichenleuchtung mit nur einer 8 mm Bohrung befestigen lässt.
20190626_075048.jpgDie Cam hat ein sehr gutes Bild und funktioniert an allen Videoeingängen des Astrowind und da ich die CamApp ganz witzig finde, habe ich mir gleich noch eine Frontkamera für den Smart bestellt
Die abgebildete Cam kostet rund 30€ bei Amazon und ist programmierbar. die Parkhilfslinien sind abschaltbar, Bildneigung in H + V korrigierbar, Mirrorfunktion in H + V lassen sich leicht mit einem Taster ( der nicht angeschlossen bleiben muss ) einstellen. Die unten sichtbaren Hilfslinien sind die vom Astrowind.
20190627_140835.jpg* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Pauschal Aussagen von möchte gerne "Optik Fans"..
Wenn Du mich damit meinst, hast Du meine Aussage falsch Interpretiert
Mich interessiert eher die Antwort auf die Frage von @Blackred
-
Gelbe NeblerGelbes Licht macht zumindest bei Nebel Sinn - sehr geringe Eigenblendung, kaum Streulicht und dadurch bessere Sicht - für "Optik Fans" ist das natürlich nix
Sind das nur "gelbe" Leuchtmittel oder P&P Komplettleuchten ?