Beiträge von DerOlly

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hi,

tolle Anleitung !

Da ich mir jetzt auch das Astrowind GS-M22 bestellt habe - als MB freies oder besser gesagt "gängelungsfreies" Multimedia System - ist die Anleitung natürlich Gold wert ;)

Wenn ich richtig gelesen habe, brauche ich zum Austausch nur noch den ISO Adapter und die Cool & Audio Radio Console.

Habe gestern über AliExpress bestellt. Das Radio kommt angeblich Zollfrei aus England - da bin ich mal gespannt.

Ich war mit meinem vor kurzem auch beim TÜV. Neben einer Eintragung von Sonderrädern wurde auch gleich die HU & AU gemacht. Nach 3 Jahren und rund 25000 km ging der kleine Smartie ohne Mängel durch die HU.
    Fahre allerdings auch nie unvorbereitet zu einer HU - vorher wird von A-Z alles durchgecheckt und ggf. auch repariert wenn nötig.

Hier bei uns gibt es eine (VAG) Werkstatt die sich die Freiheit nahm, die Kennzeichenhalter bei Fahrzeugen die nicht bei ihnen gekauft wurden, dort aber zu Reparaturen und Inspektionen abgegeben waren gleich komplett gegen die Eigenen auszutauschen. Das stand dann auch ganz klein im Kleingedruckten des Werkstattauftrags. Da ich bei meinen Fahrzeugen aber keine Standard Kennzeichenhalter fahre, sondern Rahmenlose oder beim 3D Kennzeichen überhaupt keine, haben Sie das bei mir genau einmal gemacht :D und da ich wohl nicht alleine mit meiner Meinung war, ist der "Kennzeichenhalterwechsel Passus" dann auch nach einiger Zeit aus den Werkstatt AGB verschwunden.

In dem Fall hier, halte ich das ganze für einen Scherz eines Mechanikers und eher lustig :)

Ich habe jetzt 2 OEM SD Karten :) . Ich hatte mir eine neue Karte ( ebay 50€ ) bestellt weil ja die TomTom Software der "Meinung" war es sei kein Platz mehr auf der Karte und ein Deinstallation ( Es muss eine Karte installiert sein ) bzw. selbst mit einer der kleineren Europa Karten nicht möglich war. Nach einem Anruf bei der TomTom Hotline wurde mir von der TomTom Software das Update auf 10.25 wieder angeboten was aber wegen dem Platzproblem nicht klappte. Nach dem ich die neue Karte im Auto hatte, wurde mir am PC wieder das Update angeboten. Ich habe dann die neue Karte zuerst auf die alte OEM SD Karte geklont und dann das Update gemacht. Siehe da, auf einmal war genug Platz auf der Karte und danach klappte das Update auch im Smart. Dort ist der Kartenversionsstand auch 10.25. Es war kein Reset ( 5x ome) nötig.

Die Blitzer "Rückerstattung" läuft auch.

Soweit ist alles wieder gut, aber ich spiele dennoch mit dem Gedanken Onkel TomTom durch eine Android Lösung zu ersetzen.