Beiträge von DerOlly

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

..das jetzt nach deutschen Gesetzen ordentlich läuft.

das Gesetz muss Du mir mal zeigen. Weder das Gerät ( Navi ) noch die Software und Onlinedienst verstoßen gegen geltendes Recht. Lediglich die Nutzung des "Blitzerwarners" ist nicht erlaubt und DAS sollte jedem selbst überlassen sein. Da muss ganz einfach die Frage erlaubt sein, was kommt als nächstes, begrenzt man die Höchstgeschwindigkeit auch automatisch auf die gerade zulässige Geschwindigkeit oder überlässt man es weiterhin dem Fahrer die Knöllchen zu sammeln ?

Alternativ finde ich diese Armlehne interessant. Die Wackelt bestimmt auch aber hat zumindest keinen Hebelarm :D
    https://www.braccioli-italy-ar…lehne-armsteun-armauflage

Ich habe mir genau diese Armlehne bestellt. Innerhalb von 4 Tagen war sie aus Italien mit DHL bei mir. Bei mir war der Grund für diese Wahl ganz einfach - sie passt mit ihren orangefarbenen Nähten und dem schwarzen Stoff farblich perfekt.

Ashampoo_Snap_2019.05.22_16h55m12s_001_.jpgAshampoo_Snap_2019.05.22_19h40m13s_006_.jpgAshampoo_Snap_2019.05.22_19h35m33s_003_.jpg

Die Armlehne wackelt genau so viel oder wenig wie die originale, die Auflagehöhe für mich ( 183cm ) optimal. An die SD Karte,USB Buchse und 12v Steckdose kommt man sehr gut heran und man hat noch Platz für "Kleinkram".

@alwisius

der Smart war schon vorher in der Navigation ( Route ) aktiv, aber nie im Homescreen. Da war immer nur der Pfeil zu sehen. Das finde ich eher witzig. Unlustig finde ich aber, das ich nach den ganzen Updates immer noch den alten Datenstand auf dem Navi habe. Das ist Murks der ersten Kategorie.

Ashampoo_Snap_2019.05.20_19h30m54s_005_.jpg

Der Update-Status war "Erfolgreich" .... Erfolgreich ist jetzt wohl das Prinzip den Smart Media Connect Kunden auch weiterhin das Blitzerabo zu verkaufen obwohl die gebuchte Leistung überhaupt nicht genutzt werden kann !
    Ich kann mit dem Smart auch schneller fahren als zulässig, für die Tickets bin ich dann selbst verantwortlich und genau so sollte es auch beim Blitzerabo sein ! wenn man mich erwischt, habe ich das verbockt und kein anderer.
    Dann wird wohl später auch das Aufspielen von benutzerdefinierten POIs verhindert, weil die festen Blitzer als POI-DB ja funktionieren.

Mir geht so eine selbstherrliche Fremdbestimmung auf den Zeiger und TomTom ist in der Pflicht ALLE Smart Media Connect Kunden darauf hinzuweisen, dass die Blitzer im Smart NICHT mehr laufen.
    Eine Leistung in dem Wissen anbieten, dass der Kunde sie NICHT nutzen kann, ist ... freiwillige Selbstzensur ... !! ( ihr wisst schon was ich schreiben wollte )

So... ich reihe mich - nach dem letzten Update von heute - auch bei den "Blitzerlosen" ein. Witziger Weise zeigt er mir jetzt im Homescreen in der Kartenansicht den "Smart" an - vorher war das nur im Naviscreen bei der Navigation aktiv.

Ashampoo_Snap_2019.05.20_17h25m53s_004_.jpg

Wenn sich mein "Blutdruck" wieder im Normalbereich befindet, verfasse ich mal eine nette Mail an den TomTom Support - wenig Hoffnung habe ich, und davon viel :)

@Torro

Danke !

ja, das mit dem "Einbrennen" ist bekannt, da der kleine aber zu 99% keine Autobahn sieht, wird das sehr lange dauern. Mein 22Km Arbeitsweg besteht zu einem Drittel aus "Urbanen Gebiet" und etwas Landstraße.

Der Fox ist da wo er hingehört, unten im Heck des Smartie. Der Umbau hat gut eine Stunde gedauert und das nur mit Wagenhaber ( rechts nur angehoben )
    Einfacher wie bei Smart habe ich noch nie eine Komplettanlage ab Kat getauscht. Insgesamt gibt es zwei fummelige Stellen, das Wärmeschutzblech oben hinter dem Kat und die Schelle darunter. Alles andere geht echt locker.
    Anschließend habe ich eine kleine Runde gedreht und Fox meint es wohl ernst mit der Bezeichnung "Sportauspuff". Für eine Anlage mit ABE ist das Dingen von der Lautstärke ziemlich oben angesiedelt :D.
    Habe eine Stadt-Land-Autobahn Runde gedreht und kann zunächst nicht behaupten das Dingen nerve in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich. Bei der Runde ich mir dann etwas aufgefallen, was ich mit der Serien Anlage noch nicht mal bemerkt hatte: der Kleine gibt ja richtig Zwischengas beim Runterschalten und beim Hochschalten pröppelt er wie ein kleiner A 45 :D - das hatte ich bei der 71 PS Motorisierung eher weniger erwartet :D

Ashampoo_Snap_2019.05.20_14h24m18s_002_.jpg

Der Diffusor und die anderen Brabusteile sind beim Lackierer der mir die Teile in Wagenfarbe schwarz und die Akzente wie Spoilerlippe, Diffusor und den Schwellern in Lava Orange lackiert. Kostenpunkt 450,- - da kann man nicht mosern.
    Beim TÜV war ich dann auch noch, der Radsatz wurde ohne weiteres eingetragen und eine frische HU hat er jetzt auch.

Nein SCDB Blitzer hat meiner definitiv nicht. Ich habe nach dem Kauf Ende Januar bei TomTom online das Kartenabo abgeschlossen und die Blitzer dazu gebucht.
    Seit dem funktionierte der Bitzerwarner - gerade auch bei mobilen Blitzen - perfekt. Den Blitzerwarner habe ich eigentlich nur wegen der Wegelagerer-Blitzen gebucht.
    Die festen Blitzer in unserer Ecke kenne ich zu 99%, nur dafür hätte ich die Funktion nicht gebucht.
    Nach dem Update gestern gingen die stationären Blitzer ja auch nicht mehr. Erst nach Abklemmen der Batterie funktionieren die wieder, obwohl der Blitzer Button immer noch ausgegraut ist.

Ich frage mich was es Mercedes angeht, welche TomTom Dienste ich buche und nutze ! Für das Kartenmaterial/Updates und die Blitzerwarner habe ich einen Vertrag mit TomTom und nicht mit Mercedes
    und wenn ich mir ein anderes TomTom Navi hinter die Windschutzscheibe pappe, dann funktionieren alle gebuchten Dienste ja auch.