Beiträge von DerOlly

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Habe gestern endlich die Sommerräder für den "Kleinen" bekommen und nach dem Radwechsel wurde mir ein Ausfall des ESP und der Bremskraftverteilung angezeigt. Die Radsensoren haben sich nicht gemeldet.
    Nach etwa 10 Metern Fahrt und einmal Zündung An/Aus war der Spuk vorbei.

Der Felgenshop hat ewig auf sich warten lassen, aber heute kamen dann endlich die Sommerschluppen für den Smartie an.
    Habe nach der Montage kurz zwei Bildchen gemacht.
    Es sind, wie schon geschrieben 16" geworden - auf den ursprünglich bestellten 17" Felgen konnte der Shop nur Chinakracher in meiner Wunschgröße (185 vorne, 205 hinten) liefern und da mir so was nicht auf Auto kommt wurden es "nur" 16". Für diese waren jedenfalls Markenreifen verfügbar :)

Ashampoo_Snap_2019.05.18_19h10m54s_006_.jpg

Ashampoo_Snap_2019.05.18_19h21m47s_008_.jpg

Die farblich passenden Radschaubenkappen sind von Audi :D - habe die zu dutzenden rumliegen und die Bremstrommeln hinten habe ich mattschwarz pulvern lassen ;)

Nun steht der kleine da, und schreit förmlich nach einer Tieferlegung von gut 30mm :D

So, ich habe zwei "Blitzer" Probefahrten gemacht :) Da mir als Informatiker so etwas leicht auf den Zeiger geht, habe ich mal das gemacht was bei vielen Elektronikteilen die eine Firmware haben zu 50% immer hilft -> Stecker ziehen. Beim Smart habe ich da einfach mal die Batterie abgeklemmt.
    Ich bin eben kurz nach meinem letzten Post mal an ein paar Blitzern vorbei gefahren und NICHTS tat sich -> keine Warnungen.
    Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und 3-4 Minuten gewartet. Batterie wieder angeklemmt und die gleiche Runde wieder gefahren - was soll ich sagen, dass Navi warnt wieder schön vor Blitzen :D

Ashampoo_Snap_2019.05.18_19h01m34s_002_.jpg

Der Blitzerbutton ist allerdings immer noch inaktiv !

Ashampoo_Snap_2019.05.18_19h05m06s_004_.jpg

Ich glaub TomTom hat einfach ein verbugtes Update online gestellt, denn richtig ist dieses Verhalten ganz sicher nicht.

;( .. never change a running System ;(

Das Update lief nur etwa 15-20 Minuten und verlangte dann den obligatorischen Reboot - und, oh Wunder, der Blitzerbutton ist nun auch bei mir ausgegraut <X

Gefahren bin ich jetzt noch nicht, gehe aber fest davon aus, dass der Blitzerwarner nun nicht mehr funktioniert. Vor allem läuft das Abo noch bis Mai 2020, das sollte aber mal eine Rückerstattung geben
    wenn sie die Funktion ernsthaft abgeschaltet haben.

Die Fox Anlage nebst den ersten Brabus Teilen ist heute angekommen. Die Verarbeitung der Anlage des Fox Auspuffs ist "foxtypisch" d.h. die Schweißnähte sind wie sind sind ;) - da wurde nichts gebeizt oder nachpoliert aber insgesamt ist alles OK. Andererseits habe ich unter dem S5 eine voll polierte Anlage und nach ein paar Jahren ist es da mit der "Schönheit" auch schon vorbei ;)
    Es juckt mir schon in den Fingern den Auspuff schon morgen zu wechseln, aber zuerst müssen der Diffusor und die anderen Brabusteile noch zum Lackierer.
    2019.05.17_15h09m56s_001.jpg

So ganz kapiere ich die Befestigung des Wärmeschutzblechs nicht. Die unterenvier Löcher passen ja zur Blende, nur die oberen drei laufen ins Leere.

Ich verstehe nicht ganz warum der Blitzerwarner bei einigen nicht (mehr) funktioniert. Bei meinem Smartie war die Funktion zum Zeitpunkt des Kaufs im Januar inaktiv. Dann habe ich den Service nebst Kartenupdates direkt über TomTom gebucht und seit dem läuft das Dingen wie geschmiert - auch nach den zwei Updates die es in der Zwischenzeit gab, läuft das Dingen perfekt.