Beiträge von DerOlly

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Was mich bei der Heckklappe viel mehr nervt, das man sie zwar mit dem Knopf öffnen kann, aber durch „zuklappen“ die Verriegelung nicht aktiv ist, sondern die Klappe weiter offen bleibt.

Hatte mich auch schon gewundert das man eine halbe Ewigkeit auf die FB Taste drücken muss um die Klappe zu entriegeln, wusste aber nicht das sie dann nicht mehr verriegelt ;(

Naja, in der TG der Firma geht da keiner ran, aber er stand so auch schon mal beim Einkaufen offen rum 8| .. gut zu wissen :):thumbsup:
    Steht wahrscheinlich auch in der Bedienungsanleitung, aber wer liest denn so was :D8o

Stimmt, bist ja jetzt für jeden A6 das Hindernis...lol....

:D :D könnte sein, sehe aber keine A6 im Rückspiegel :) :)
    Nein im Ernst, die Zeit die ich für die 22 km Strecke brauche, liegt je nach Verkehrslage zwischen 35 und 45 Minuten. Schneller war ich auch mit dem A6 oder dem S5 nie unterwegs.
    Der S5 sieht nur Strecken von mindestens 80-100km, für weniger hole ich den nicht aus der Garage. Würde ich den Smart für mehr als seinen tatsächlich genutzten Einsatzzweck benötigen, hatte er sicher auch über 100 PS :)
    Aber die Entscheidung für die 71 PS Version habe ich ganz bewusst getroffen - und selbst meine Frau sagt, dass ich seit dem ich den Smart täglich nutze, deutlich gelassener unterwegs bin :) - ergo kann an der 71 PS Sparbüchse nichts falsch sein.

Meine Entscheidung für den 71 PS Sauger lief ungefähr so ab:

1. einfacher Weg zur Arbeit von 22km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30-35 km/h ( bisheriges Fahrzeug mit rund 12 Litern Durchschnittsverbrauch )
    2. an allen Arbeitstagen alleine im Fahrzeug
    3. enorme Parkplatzprobleme beim Besuch der Kinder in Aachen mit dem großen Audi
    4. die Wocheneinkäufe für 2 Personen passen locker in den Kofferraum des Smart.
    5. Wollte ich ein Fahrzeug mit einfacher zuverlässiger Technik - ergo sollte es ein Sauger mit Saugrohreinspritzung sein.
    6. Gute Erfahrungen mit den zwei Smarts der Kinder ( ja es sind Erwachsene, aber Kinder bleiben halt Kinder :) )
    7. der Umweltaspekt: nicht mehr Sprit als nötig für den Weg zur Arbeit verballern und so wurde es ein 71 PS Smart :D

und, ganz ehrlich, so Chillig wie mit dem kleinen Smartie zur Arbeit pendele, war ich mit dem A6 da nie unterwegs.

Grundsätzlich interessieren mich irgendwelche gesetzlichen Vorschriften die das Navi und die dynamischen POIs ( nichts anderes bietet Garmin da an ) überhaupt nicht :)
    Ich habe einfach das Biltzerabo gebucht und kann nur sagen das funktioniert bestens. Bei uns in der Ecke wird relativ viel mittels der Wegelagerer-Methode ( mobile Blitzer ) geblitzt
    und immer warnte das Navi rechtzeitig davor. Alle festen Blitzer sind auch vorhanden, für mich und unseren Landkreis bezogen, ist der intrigierte Biltzerwarner perfekt.
    Wer jetzt meint ich sei ein "Raser" der irrt, ich habe keine Punkte und wenn ich mal eine "Knolle" bekomme, dann liegt die irgendwo zwischen 15 und 25 €. Allerdings passiert es
    mir - wie anderen auch - das ich auf einer gut ausgebauten Straße mit wenig Verkehr auch 10-15 km/h schneller bin als erlaubt. Die Kosten für das Abo
    hat die "Blitzerapp" in den paar Monaten die ich den Smart fahre, sicher schon eingespart - von daher kriegt diese nette Funktion von mir nur eine Empfehlung.

Richtig gute Soundfiles zu Smart Abgasanlagen findet man ja nicht wirklich ( liegt einfach am Aufnahmeequipment ) .
    Ich bin eher der Typ der es schon ein bissel Lauter mag ( aber "laut" ist bei einer Anlage mit ABE eher "relativ" ). Ich habe mir die Fox Anlage bestellt weil ich in meinem Budget noch die Braubsoptik eingeplant hatte. Ich bin mal gespannt wie laut die Anlage ( ja es ist ein 71 PS Sauger ) wirklich ist. Der Paketdienst hat die Lieferung für morgen angekündigt, da kommt dann auch gleich der ganze Brabus Plastikkram von vorne bis hinten mit.
    ( es gehört zwar hier nicht rein, aber geplant ist es, die Akzente der Brabusteile wie Spoiler, Schwellerleisten, Diffusor in Lava Orange zu lackieren ;) )

Hi,

ursprünglich sollten es die Brock B39 in 17 Zoll werden ( ich stehe auf dieses Design ) - jetzt wird es die OZ MSW 85 16 Zoll in Gun Metall.

Der Preis der Kompletträder lag unter dem eines Einzelkaufs, daher ist es halt so gelaufen wie ich es geschrieben habe. Ist auch kein Beinbruch.

Habe für meinen S5 auch nicht nur einen Satz Sommerräder :)

Fotos kommen wenn die Räder drauf sind, einen schwarzen Smartie mit 15" Serienrädern hat wohl schon jeder hier gesehen;)

Ich warte jetzt schon 3 Wochen, was hauptsächlich an der Verfügbarkeit der Reifen liegt. Da ich die Räder als Komplettrad bestellt hatte und keinen Bock mehr auf noch längere Wartezeiten, habe ich auch auf Grund der Auflagen und der bescheidenen Beschaffungssituation bei 185/45R17 205/40R17, auf 16" umgeswitcht. Sollten die Größen 185/45R17 205/40R17 irgendwann mal auch von Markenherstellern verfügbar sein, dann kann es das ich mir noch einen 2. Sommerreifensatz in 17" zulege. Im Moment sollen nur schnell die Sommerschluppen drauf :) Auf Ummontieren der 15" Winter auf Sommer ( Reifen liegen in der Garage ) habe ich keine große Lust ;)