Habe heute morgen die oberen Motorlager gewechselt, eigentlich sollten die bei einer Laufleistung von 36.500 km auf 6 Jahre ja keine Probleme machen , aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das viel zu viele Vibrationen auf die Karosserie übertragen wurden. Bei mir zeigte sich nach dem Ausbau das gleiche Bild wie bei Smartiefrank. Die Lager waren gute 8-10 mm gestaucht aber nicht rissig.
Schon beim ersten Anlassen nach dem Umbau der Lager zeigte sich, dass sich die kleine Investition in die Lager gelohnt hat. Der kleine schnurrt wie ein Neuwagen, man glaubt fast einen 4 Zylinder im Heck zu haben und fährt sich wieder wie ein Smart der frisch vom Band gerollt ist.
Gekostet hat mich der ganze Spaß gerade etwas über 30,- und ca. 30 Minuten Arbeitszeit.
Ich habe Febi genommen weil einer meiner Bekannten dort arbeitet und "schwört" das die Teile eine bessere Gummimischung bekommen haben.
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