Beiträge von DerOlly

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe kein iPhone, ich habe ein One Plus 9 Pro .. angebissene Äpfel kommen mir nicht ans Ohr :D :D :D ..nein, jeder wie er mag - mir gefallen gewisse Restriktionen von Apple nicht von daher einfach Android ;)

Ich habe einfach die Ausstattungsvariante genommen die mir am besten gefiel. Das DSP sollte auf jeden Falle dabei sein.

Ich glaube auch das die Werks RFK P&P funktioniert weil ich meine, dass genau die Kontakte im Stecker belegt sind. Da ich ein Astrowind im meinem alten Zwerg habe, ist mir aufgefallen das an dem OwTosin Kontakte

belegt sind, die beim Astrowind nicht belegt waren.

Mit Sikaflex Karosseriekleber hält das auch wenn die Klebeflächen nicht geprimert oder lackiert wurden. Allerdings muss man die Teile ca, 20-30 Minuten fixieren ( mit Malertapestreifen ) - danach kann man schon fast das Auto daran hochheben. Grundlich entfetten und Silikonenferner nehmen, dann mit SikaFlex verkleben - hält länger als die Autos selbst, nachdem man ihnen in Afrika ein letztes Leben eingehaucht hat :)

Semislicks - auf trockener Bahn unschlagbar bis dem Fahrer das Talent ausgeht, auf nasser Bahn wird es lustig weil man ganz schnell zum Driftking wird wenn man zumindest ein wenig weiß in welche Richtung man das Lenkrad drehen muss :D :D

Kannst Du mir bitte die Grösse und Bezeichnung Deiner Alu Winterreifen nennen?

Auch was für eine Grösse die Reifen haben?

Hi Tiffy,

Reifen sind:

HA: 205/45R16 87H HANKOOK W452 Winter i*cept RS2
    VA: 185/50R16 81H HANKOOK W452 Winter i*cept RS2

Alufelgen:

ALUTEC Ikenu metal-grey
    Abmessungen: 6.5x16" ET40 4x100 ML63.30

Mit ABE, also montieren, ABE ins Handschuhfach und fahren :)

Habe ganz gute Erfahrungen mit Hankook Winterreifen gemacht, daher sind es die wieder geworden. Aber da gibt es ja durchaus unterschiedliche Philosophien, der eine glaubt diversen ( gekauften ) Testberichten, der andere

an das was er selber gefahren ist :)

Kleiner Nachtrag, das Radio steuert und stellt definitiv die Uhr im Tacho und im Drehzahlmesser - habe mal im Radiosetup eine andere Zeitzone angewählt und schwupdiwup stellt sich die Uhr um.

Zeitzone wieder auf GPS /Netzwerk Automatik gestellt und schon passt die Zeit wieder.

Wenn das jetzt mal kein würdiger P&P Ersatz für C&M ist, dann weiss ich es nicht :)

Ich fahre ja auch noch einen Audi und hin und wieder auch aktuelle mit besagter Allradlenkung. Trotzdem haben die einen Wendekreis der jenseits von gut und böse ist wenn man ihn mit dem Smart vergleicht. Die Allradlenkung kaschiert die Übergröße des Fahrzeugs - sie ist auch schon fast ein muss um die überlangen und großen Pampasbomber überhaupt in eine Parklücke zu bekommen. Die Allradlenkung vermittelt einem auch beim Kurvenräubern ein kürzeres Auto zu fahren, aber all das ist nur mit großem technischen Aufwand möglich der die Autos immer schwerer macht ( und auch sehr teuer )