Ich glaube die wurde eingestellt
Nur WLAN wurde eingestellt, da es dafür kaum eine Nachfrage gab.
Ich glaube die wurde eingestellt
Nur WLAN wurde eingestellt, da es dafür kaum eine Nachfrage gab.
Die App von ovms hab ich mir schon mal installiert und werde das bestellen.
Hast Du ein iPhone oder ein Android Handy?
Und im allgemeinen, sind die Infos zu OVMS hier eher bescheiden bis zurückhaltend.
Ein link zur Büchse der Pandora ist hier nicht erwünscht, daher geh auf die suche nach smart emotion, dort bekommst Du das Modul, Informationen und Hilfe.
Und zum Thema Abschaltung, hab ich gekauft und verklagen ->
Bist nicht der erste dem das Abschalten inkl. Mercedes Fahrzeuge vor 2019 empört, aber eine Verbrauchersammelklage hat bisher niemand initiiert, warum wohl?
Bringt nichts, rechtlich auch sauber, aber Kundenservice absolut daneben.
Da würde ich eher zu ein Android Gerät von Aliexpress greifen, mittlerweile gibt's für alle Radiomodell Plug'n'Play Geräte.
Mal sehen ob in Zukunft die Chinesischen E Autos nach 10 Jahren noch erreichbar sind
Aktuelle Ereignisse in letzter Zeit haben es doch schon gezeigt wie schnell Fahrzeuge aus dem Ausland offline gehen und wie bei Fisker sogar das Auto nicht mehr nutzbar ist.
Da ist nur offline gehen noch verschmerzbar.
Komisches Muster für eine Walzenbürste. Sieht aus wie überlagerte Sinuswellen.
Kann es sein, dass das die Dachstreben sind die durchschimmern? Ist ja kein Vollmaterial das Dach.
Btw., wird die AGM/EFB Batterie nicht gebrauchsfertig geliefert?
Auspacken, einbauen und fertig?
Ist doch keine trockene Batterie, die erst gefüllt und geladen werden muss.
Manchmal gehen die Blinker für 2-3Sek. an.
Oder man nutzt halt eine gescheite App als alternative.
Die ganze Diskussion um „Akkuschonung“
Oft sind halbwissende Presse Menschen die diese Weisheiten verallgemeinert in die Welt tragen. Jeder Zelltyp hat seine speziellen Anforderungen und beim Laden regelt das BMS so, wie der Akku das mag.
Wenn man das Halbwissen auf den falschen Akku anwendet, kann es diesen schaden, wie z.B. beim LFP Akku den man auf 100% laden soll und die 80% "Regel" die Alterung eher beschleunigt als schützt.
--> ich kann nur jedem raten sich bei MB offiziell zu beschweren - keine Ahnung ob das was bringt ... ggf. ja doch
Du hast dich schon beschwert mit welchem Ergebnis?
Korrigiert mich, aber OVMS ist „nur“ ein Ersatz für die App, umprogrammieren ala DTT kann man damit gar nichts.
Rein technisch würde das gehen, nur fehlt dafür die Umsetzung.