Beiträge von zorg_453
-
-
ABRP: abetterrouteplanner.com — Open Vehicles documentation
Mit einem OVMS Modul kannst Du ARBP einbinden.
-
Discounter Chips und Marken Chips kommen auch aus dem gleichen Werk, schmecken aber unterschiedlich.
So ist das auch bei den Reifen, andere Gummimischung und Drahtqualität haben großen Einfluss auf den Reifen.
Profil sieht oft gleich aus zwischen teuer und billig, daher wird gerne angenommen, dass es ähnlich gut ist.
Das bedeutet aber auch nicht, dass der Reifen schlechter sein muss. Für die Bewertung gibt es Reifentests.
Der City Flitzer hat einen anderen Reifenanspruch als der Landstraßen Tiger.
-
Warum für ein paar Euro irgendein Theater riskieren, bei dem das Auto möglicherweise monatelang unrepariert in der Ecke steht?
Genau so sehe ich das auch. Entweder möchte man die Garantie erhalten und schluckt die MB Kröte, oder man spart und hat Glück oder wenn nicht, schluckt man die Wirtschaftlichen Totalschaden Kröte eventuell inkl. kosten für ein Verfahren.
Die vergoldete FIAMM Batterie einfach alle drei Jahre als HV Garantie Verlängerung fressen.
-
Alle Smart 453 Radios sind mit dem Auslieferungsfahrzeug per FIN verheiratet.
Hättest die lieber ein Android Radio gekauft.
-
Das Thema wurde oft gekaut.
Bei dir wären es noch ca. 1,5 Jahre HV-Garantie.
Entweder noch einmal zum MB Service, oder halt sparen und vor Ort machen lassen und bei bedarf mit Anwalt die Garantie einklagen.
-
Dass der Smart 453 keine Reichweitenanzeige hat, ist ja schon peinlich genug.
Dass aber einige Fahrer diese Tatsache auch noch ins Positive kehren, weil sie die Reichweite ja selbst ausrechnen können, ist noch viel peinlicher!
Wofür braucht man beim Verbrenner eine Reichweitenanzeige?
Alle paar km ist eine Zapfsäule, aber es gibt 453er mit Restreichenweitenanzeige.
-
Es werden sich wohl noch einige Tarife sich ändern, dank der neuen EU Verordnung AFIR.
Ich bin schon gespannt, was auf uns zu kommt.
-
Mit 1000€ ist das nicht gerade günstig.
Was sollte deiner Meinung nach ein Leistungssteigerungskit ohne/mit TÜV kosten?
1000€ ist günstig für die gebotene Leistung, eigener ein/ausbau möglich, allerdings ohne TÜV/ABE etc.
-
Ich habe meine JBL Bass-Büchse nur mit Dämmwatte gefüllt, ist etwas besser geworden.
Dämmwatte für 2 JBL Bass-Büchsen <- da sind 2 Wattematten drin. Ich habe die Matte der länge nach eine 8cm Streifen abgeschnitten, dann passt die Matte gut ins Gehäuse.
Den abgeschnittenen Streifen habe ich in die Mitte unter dem Magneten aufgerollt gepackt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.