OT, bei meinem SC in Berlin Marienfelde wird man bei der Fahrzeugannahme gefragt, ob gewaschen werden darf.
Und 3h für ein Update? Und die US Amis bekommen es per USB Stick?
OT, bei meinem SC in Berlin Marienfelde wird man bei der Fahrzeugannahme gefragt, ob gewaschen werden darf.
Und 3h für ein Update? Und die US Amis bekommen es per USB Stick?
Moin,
hat das Astrowind GS-M22 eine E Zulassung? Oder gibt es eine ABE/Zertifikat für dieses Gerät?
Meiner hat ja auch den aktiven Bremsassistent bei Basisausstattung und Monochrom-Bordcomputer. Menü im Bordcomputer gibt es demnach bei meinem nicht, trotzdem hat er den Assistenten.
Vielleicht gehört es beim EQ zum Akku-Schutz-System und darf daher nicht deaktiviert werden.
@ra_br
Danke für die Aufklärung.
Regelt der Abstandwarner auch den Tempomaten?
Nein, tut er leider nicht
PS: ich hab mir sogar eingebildet der Wagen hat leicht abgebremst
Sollte auch so sein, da es ein "Aktiver Bremsassistent" (Ausstattungscode 258) ist.
Die Warnung ist Step 1 bei zu geringem Abstand, Step 2 Einleitung einer Not-/Bremsung wenn eine Kollision droht, auch wenn der Fahrer zu sanft bremst.
Ich hab's drin, und will auch nicht mehr ohne.
Das System hatte einen Radfahrer, oder viel mehr den Smart vor einen schaden gerettet.
Radfahrer meinte vom Radweg auf die Strasse zu wechseln ohne zu gucken.
Scheinwerfer (nur die technik) ändern sich und das nennt der weltkonzern facelift?
Wie soll man das denn sonst nennen?
Und das nicht mehr viel in das Modell investiert wird, sollte klar sein warum. (Smart goes to Geely China)
Die Umstellung auf nur E-Antrieb erfolgt zwangsweise, da der Smart 42 die Abgasnorm EURO 6 D-Temp nicht erreicht und dadurch ab Sept. 2019 nicht mehr Erstzulassungsfähig ist.
Naja, die vom MBGTC sind nicht immer nice.
Ist zwar mit Qualität A gekennzeichnet, aber guck dir mal das Foto genauer an.
Falls einer gerade nen 90PS Turbo Motor braucht...
Der 90 TCe von Renault (->Dacia/Smart) ist ein zuverlässiger massen Motor und es wird so gut wie gar nicht über diesen Motor in Verbindung mit ausfällen gemeckert.
Es muss nicht immer ein echtes Software Update sein, es kann auch nur eine neue Parametrierung/Konfiguration sein.