Hallo zusammen, dieses Problem hat meinen Kleinen vor 2 Wochen auch ereilt und jetzt möchte ich gerne mal etwas positives loswerden, denn bisher hatte ich nur negative Erfahrungen mit dem freundlichen Smarthändler um die Ecke.. Also Schlüssel steckt, fahre fröhlich durch die Gegend, geparkt Schlüssel lässt sich nicht abziehen - Panik. Mehere Versuche, Motor starten, verschiedene Gangstellungen eingelegt, Motor aus - nix. Einzige Alternative Smart-Händler (wieder Panik ).
Ca. 16:15 beim Mercedes-/Smarthändler eingetrofen. Aussage am Empfang von Smart keiner mehr da , aber ich frage mal einen Kollegen von Mercedes. 10 Minuten und ein Milchkaffee weiter kommt ein freundlicher Mercedesmitarbeiter auf mich zu, fragt ob er den Fehler richtig verstanden hat, sagt ich solle mir noch einen Kaffee holen, er holt in der Zwischenzeit das passende Werkzeug und meldet sich gleich wieder... gefühlt 15 Minuten später kommt er zu mir, drück mir den Schlüssel im die Hand und wünscht mir eine allzeit gute Fahrt und einen schönen Abend Das war mir 50€ für die Kaffeekasse wert. (ein kleines Nebengeschmäckle - leider keine Smartaktion, sonder der große Bruder richtet es)