Das seltsame daran: die Rückfahrkamera wird sofort angezeigt. Sobald der Vorwärtsgang wieder eingelegt wird, startet der Bootvorgang.
Aber ja, Hauptsache der Rest funktioniert einwandfrei. 30-60 Sekunden sind nicht die Welt.
Beiträge von BLACKBeauty
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Meins startet immernoch neu von Zeit zu Zeit. Mal so, mal so. Sehe kein system oder Logik dabei.
Welche Einstellung ist das den im Menü die das verhindern soll?Daran bin ich auch stark interessiert.
Ich kämpfe seit Einbau mit diesem Phänomen, dass tatsächlich bei jedem Motorstart ein Neubooten des Radios nötig ist.
Habe mittlerweile noch eine neue Batterie verbaut, um die Stromversorgung ausschließen zu können. Leider ohne Erfolg. -
Ja die Verkabelung hat es in sich. Aber mit Wago Klemmen, Fingerspitzengefühl und etwas Isolierband ist es machbar.
Haben zu zweit fast 3h gebraucht, aus den von dir genannten Gründen
Für die anderen zur Info: das äußere blaue Kabel ist das Kabel für die Rückfahrleuchte, das dritte (schwarze) Kabel ist GND.
Ich empfehle die Linke Heckleuchte zu verwenden, da man sonst u. U. mit der Verkabelung am Krümmer vorbei muss. -
Ich kann dir den HUAWEI E8372 empfehlen.
-
So, nachdem ich heute auch meine Dash Cam mit Parkwächter Funktion installiert habe, wollte ich euch nicht vorenthalten, wo ich mein GND-Kabel fixiert habe.
Direkt an der Halterung des Sicherungskasten im Handschuhfach findet man auf der rechten Seite ein Loch in einem Blech. Schraube mit Mutter hergenommen und siehe da, die Erdung funktioniert. -
Es ist der separate Anschluss mit dem 8-Pol Stecker. Hier hast du auch die dazugehörige Steuerleitung.
Der Anschluss am CAN Bus ist vermutlich für die Frontkamera gedacht. -
hi Christian,
du musst die Kamera mit Strom versorgen. D. h. entweder das rote Kabel (+) am cinch Kabel nehmen oder die Spannung vom Rückfahrscheinwerfer. -
Das ist mein Stichwort!
Habe es soeben eingebaut und bin vollends überwältigt. Echt super das Ding.
Nur über eine Sache bin ich gestolpert:
Es gibt vermeintlich viele gelbe Cinch Anschlüsse für die Rückfahrkamera.
Ein Anschluss ist direkt am CAN bus gekennzeichnet mit CCD IN.
Laut dem beigelegten Schaltplan gibt es einen Reverse Camera Anschluss an einem separaten 8 Pin Stecker, der mit „ACK sight IN“ gelabelt ist.
Vermutlich ist „back sight“ gemeint.
Könnt ihr sicher sagen welchen Anschluss ich nehmen muss?
Danke vorab für eure Hilfe. -
Hmm. Die Zeit wird es zeigen, ob du Recht behältst. Ich dachte grundlegend ist die Kommunikation einfacher wenn du deine Kontakte (mit Adressen), deine Musik, etc. verfügbar hast. Oder meint ihr, das lässt sich alles über die Bluetooth-Verbindung realisieren?
-
Hat denn jemand Erfahrung mit einem USB-Adapter, der das Android Radio CarPlay-tauglich macht?