McS der Smart ist in 09/2017 gebaut. Ich beobachte mal weiter. Auffällig war eben, dass der Fehler das erste mal aufgetreten ist, als es nachts so kalt war.
Schwarzfahrer: die Uhr im Radio geht richtig. Die Uhr im Tacho bleibt stehen.
McS der Smart ist in 09/2017 gebaut. Ich beobachte mal weiter. Auffällig war eben, dass der Fehler das erste mal aufgetreten ist, als es nachts so kalt war.
Schwarzfahrer: die Uhr im Radio geht richtig. Die Uhr im Tacho bleibt stehen.
danke für eure Tipps. Ich hab mir vorsichtshalber die Varta Batterie bestellt. Nachdem unser Nissan auch eine FIAMM Batterie hatte, die nach knapp 3 Jahren tot war, habe ich nicht so viel Vertrauen in die Marke.
ja, ist noch die Originale. Ich befürchte ja auch, dass es die Batterie ist.
ganz so wie im Thread oben beschrieben ist es nicht, die Uhr geht nicht nach sondern verstellt sich komplett. Du steigst um 11:00 Uhr ein und die Uhr zeigt 01:15 Uhr.
Hallo zusammen,
bei unserem 2017er 453 Cabrio mit 90PS und Cool Audio ist jetzt schon das 3. mal in Folge die Uhrzeit in der Instrumentencombi verstellt. Es sieht so aus, als ob die Uhr einfach über Nacht stehen bleibt. Morgens steht sie dann z.B. auf 01:00 Uhr.
Kann das mit der Kälte oder der Batterie zusammen hängen? Fahrzeug parkt im im Freien unterm Carport. Anspringen tut er ohne Mucken.
Alles klaro, sowas dachte ich mir schon.
Danke für die schnelle Hilfe
Hallo,
meiner, 42 Cabrio, hatte gestern genau das gleiche Problem. Dach offen, 37 Grad, AC Taste leuchtet, Lüftung auf volle Stufe, Temperaturwähler steht auf 18 Grad und es kommt aus den Düsen nur heiße Luft.
Durch Zufall den Regler auf das blaue Symbol geschoben und sofort kam kalte Luft. Das ist doch nicht normal, oder?
Die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber aus.