Wirklich noch ´ne zusätzliche Antenne? Das steht doch bei den Angeboten nirgends dabei .. HW + APP ok, aber noch eine Antenne verlegen? Eher nein ... .. .
Beim Renault haben sogar die kleineren Radions DAB an Bord, und die nutzen doch bestimmt die selbe Antenne, oder? Und auch das DAB-Gerät von Smart nutzt doch sicher nur die eine Antenne auf dem Dach?
Beiträge von CharlyII
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Ganz andere Frage zu dem Radio - gerichtet an Besitzer, die auch das DAB Upgrade haben: ist das Hardware oder nur eine APP?
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Klingt vielversprechend!
Könnt Ihr ´mal testen, was maximal möglich ist? Könnte man ja ggf. mit einer großen SD schon eine "Grundausstattung" an Musik quasi einbauen und noch etwas Platz für ein paar Karten lassen ... .. .
Grüße
CharlyII -
Vielleicht kann ja jemand das PDF verkleinern, und dann hier "für Alle" einstellen?
Wäre sicherlich auch für viele Interessenten ganz hilfreich ... -
Beim 453 mit Cool&Audio-Radio gibt es zwei soweit bekannte Probleme:
2. Im Radiobetrieb schwankt die Lautstärke erheblich und der Ton wird zeitweise dumpf (hat mit Punkt 1. nicht direkt etwas zu tun).
=> lässt sich durch ein Softwareupdate im Smartcenter vollständig beheben.Wissen die im SC davon? Habe genau das Problem ... gibt´s dazu vielleicht einen "internen Code", mit dem die was anfangen können und dann direkt wissen, was zu tun ist?
Danke
CharlyII -
Nein, bei meinem zieht die Twinamic ihn weg, wenn ich die Bremse nicht feste trete, und dann geht er halt aus ... .. .
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zwecks kreisverkehr und start stop, da hatte ich bis jetzt noch keine probleme.
Naja, Du fährst an den KV ran, 3-4 Autos sind vor Dir, Du bremst in den Stillstand und die Kiste ist aus.
2 Sekunden später geht es genau 1 Auto weiter: also: 2-3 Sekunden ist der Motor an, danach wieder aus - genau "1 Auto lang" ... usw.
Das ist zum einen nervig, und zum anderen Gift für die Start-Stop-Automatik und den Motor.
Und auf Nachfrage bei Smart gibt´s da keine Hilfe, als das Teil auszuschalten.
Da hier im Raum Köln-Bonn Kreisverkehre die beliebtesten Hobbys von Stadt- und Straßenplanern sind, kann man das Teil also am besten gleich zu Beginn der Fahrt ausschalten ... .. .Zum Thema "langsame Sitzheizung": liegt vielleicht an den Ledersitzen, dass es bei mir so lange dauert - oder hat jemand Leder und eine fixe Hitze?
LG
CharlyII -
Wenn der Anlasser kaputt ist kommt ein neuer rein. Fertig.
PoWderEben nicht: wenn es bei dem neuen so ist wie bei dem Vorgänger - was eigentlich zu vermuten / befürchten ist, dann ist danach eben nicht "nur" ein Anlasser fällig, sondern ein neuer Motor ... .. .
Und darum geht er bei mir gleich nach Fahrtantritt AUS.
Kann und muss aber eben jeder selber entscheiden, die Sache mit Twinamic & Kreisverkehr kommt bei mir noch dazu und auch aus der Werkstatt heißt es dazu nur: "die einzige Lösung ist, das Start & Stop auszuschalten" ... -
Im 451 mhd geht das ständige An/Aus ziemlich auf den Startgenerator. Folge kann sein: Keilrippenriemenriss, Lichtmaschine ohne Funktion, WaPu auch -> Motor überhitzt...
Ich hoffe, beim 453 ist Start/Stop technisch anders organisiert.Erstens das, zweitenst ist das Start-Stop in Verbindung mit der Twinamic eine Krücke! Fahr damit ´mal an einen Kreisverkehr heran ... GRAUENHAFT!
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Grundsätzlich wieder mehr SMART in den Smart packen!
- fängt bei den Sitzen an (sind im "alten" 42) um Klassen besser als nun in unserem 44
- der "Start-Stop-Off-Schalter" gehört neben die Schaltung, die anderen Assistenzsysteme sind zwar auch nicht optimal untergebracht, aber die braucht man auch nicht so oft
- die Sitzheitzung bitte auch nicht mehr aus dem Renault-Baukasten, die ist ja erst warm, wenn auch die Heizung auf Touren kommt - echt mies
- die Schalter für die Sitzheizung gehören nicht an den Sitz, sondern unter die Klima, eben wie bei SMART!
- das Cool& Audio ist absoluter Krampf, das geht besser!
- die Handyhalterung dann noch mit 100 Euro zusätzlich zu bepreisen ist frech!
- das Lenkrad ist zu groß - das geht bei SMART besser!
Wie gesagt: das Wichtigste ist: wieder mehr SMART!!!