Beiträge von CharlyII

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die Pebble habe ich damals auch via Kickstarter bestellt, genauso wie die PebbleTime danach, alles ging problemlos, habe weder Zoll nachgezahlt, noch sonstwie Umstände damit gehabt. Beide laufen noch heute und wenn Pebble nicht nun den Dienst einstellen würde, wäre da auch für die Zukunft kein Problem in Sicht ;)
    Bei Kickstarter-Projekten muss man sich halt vorher der Tatsache bewusst sein, dass es immer Probleme geben kann: die Händler / Firmen sind idR sehr "frisch" und haben keinerlei Erfahrung, schon gar nicht mit Auslandsgeschäften und so kann es eben immer Knirschen und Knacken. Dafür ist man eben sehr viel günstiger im Preis - wenn es denn klappt. Das Risiko kennt man aber bevor man dort "kauft" - und sollte sich dessen bewusst sein.
    Habe ja wie schon geschrieben bis zum Frühjahr Zeit ... .. .
    Werde mich am WE erstmal um meine Rückfahrkamera kümmern. Ist nun alles da und wartet auf Einbau 8-)
    LG
    CharlyII

Naja, wenn ich es über GS-Smart kaufe, geht der Kauf letztlich auch über das Ausland, denn (ich behaupte das einmal), er bestellt letztlich bei den selben Quellen, wie der englische eBay-Shop auch. Und auch er legt sich die Ware nicht ins Lager, sondern ordert dann, wenn er eine Bestellung reinbekommt ... und dann finde ich mehr als 200 Euro Unterschied recht hoch angesetzt - zumal der Shop eben auch (noch) in der EU sitzt und hier versteuert. Also auch kein Kauf "als Grauimport ohne Zoll & EUSt).
    Ist aber auch nur meine persönliche Meinung - und wenn ich ihn nun anschreibe, wie sieht das denn aus: "Komme aus dem Forum, mach mir bitte einen ganz tollen Preis" - oder wie? Nein, das ist nicht so mein Ding. Er bietet Ware zu dem Preis an, zu dem er das Ding für sich kalkuliert hat, und dann ist das auch OK. Und wir reden ja eben nicht über 20 oder 30 Euro, sondern eine ganze Stange mehr. Aber ich muss ja eh noch bis zum Frühjahr warten, dann sehe ich, was es auf dem Markt gibt, und danach ist Cool & Audio bei mir Geschichte, denn das Teil ist grottig!
    LG
    CharlyII

Habe auch cool&audio und die Verbindung und die App sind ... naja.

Da hast Du aber ganz nett untertrieben! ;)
    Dass meines rausfliegt ist beschlossene Sache - allein vor Weihnachten kommt das nicht mehr in die Tüte.
    Muss ja auch noch nächstes Jahr was zum Basteln geben ;)
    @hamburger53: bin grundsätzlich auch dafür, Händler in D. zu nehmen, aber bei über 200 Euro Preisunterschied ... da kommt man schon auf andere Gedanken. Wenn mann dann noch auf eine eBay oder PayPal Aktion mit 10% auf alles wartet, dann sind das schon Welten.
    Und dass man beim Versand so ein Pech hat, wie hier geschehen, das ist doch eher selten - und kann bei GS-Smart auch passieren. Daher schwanke ich doch noch sehr!
    LG
    CharlyII

DANKE!!!
    D.h. Ihr habt die Abdeckung wo der DZM hinkommen könnte rausgenommen und den Moni unten dann befestigt (geklebt?)?
    LG
    CharlyII
    P.S.: Bei dem BN dachte ich zunächst, Du wohnst "um die Ecke", habe das "A" zu spät gesehen ;)

Schlage vor, dass hier einfach ALLE ´mal für einen Tag Ruhe einkehren lassen ... .. .
    War sicher das ein- oder andere nicht so gemeint, wie es verstanden wurde (oder werden wollte), daher wäre ein wenig Ruhe hier wohl angemessen.
    Das kühlt ab und morgen haben sich dann hoffentlich alle wieder lieb!
    Immer dran denken, das hier ist ein Forum, in dem sich GLEICHGESINNTE treffen und in netter und freundlicher Umgebung austauschen.
    Für Stress sind Job, Weltpolitik & genügend andere Dinge/Personen/... da!
    Liebe Grüße
    CharlyII

Hatte das Teil heute in der Post - soweit ganz schön.
    Aber: das Ding ist permanent online (solange die Batterie des Smartie Saft hat) und arbeitet mit offenem und ungeschütztem WLAN.
    Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu heiß ... .. . die Gefahr, dass da jemand Blödsinn an dem Wagen baut, ist mir dann doch etwas groß.
    Hab´s erst ´mal wieder rausgenommen. Die App ist ganz nett, braucht aber schon beim Start ein paar Versuche, bis sie sich verbindet, das werde ich ´mal beobachten. Sie ist auch etwas träge, das liegt aber wohl an der Verbindung.