Beiträge von CharlyII

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wenn Du wüsstest, über was hier derzeit so alles nachgedacht wird ;)
    Aber in den nächsten Jahren mag da noch Ruhe sein, und ja - gegen Ärzte ist der Dienstherr dann idR machtlos. Was will er schon tun, wenn man lange, ganz lange krankgeschrieben wird? Zwangspensionierung wäre da ja eher kontraproduktiv ;)
    Wie dem auch sei: genieß Deine Pension und den SMART!!!!!

Außerdem hat die "Kabel durch die Türe - Lösung" noch einen ganz gewaltigen Nachteil:
    Für etwas schusseligere Menschen (und dazu zähle ich mich hin und wieder durchaus auch) besteht so die Gefahr, einfach so ´mal eben loszufahren ohne die Verlängerung herausgenommen zu haben - und dabei würde es ganz schön scheppern ;)
    Da würde es bei der "Steckerlösung" gerade einmal "PLÖPP" machen und gut ist.

Naja, das hat nix mit "Vorschriften verfallen" zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit Erfahrung und dem Wissen um das, was passieren kann.
    Das Risiko muss jeder selber einschätzen, aber für mich ist das so nix. Habe schon überlegt, ein Flachkabel zu einer Zuleitung einzusetzen und dann zu schauen, ob und wie das dann gequetscht wird. Muss halt schauen was ich mache, den Heizer mit 1900W habe ich jedenfalls eben bestellt, der Anschluss ist noch nicht geklärt 8-)
    LG
    CharlyII
    P.S.: Als Pensionär bist Du übrigens keinesfalls ein ehemaliger Beamter! Aber das weißt Du selber besser ;) Einmal Beamter, immer Beamter - auf Lebenszeit. D.h. wenn es Deinem Dienstherrn einfallen sollte, Dich doch irgendwann nochmal zu brauchen, dann stehst Du wieder auf der Matte - also nie zu laut tönen, Du könntest gehört werden ;)

aber noch preiswerter geht´s kaum . Und man muss eine Steckdose in Nähe des Fahrzeugs haben

Hallo Reinhard,
    das ist richtig und falsch zugleich: ja, so habe ich es auch eine Zeit lang gemacht, aber: wenn der Wagen nicht in der Garage steht, musst Du ein 220V Kabel einquetschen, was nicht wirklich gut ist. Wird eine Zeit halten und ist dann hin, wenn Du Glück hast ohne Kurzschluss. Was aber noch viel wichtiger ist: wenn - warum auch immer - Dein Wagen mit dem Heizlüfter abfackelt, dann zahlt keine Versicherung. Der DEFA Heizlüfter hingegen hat eine Zulassung für den Betreib im KFZ und somit sollte da zum einen nichts passieren weil er anders konsturiert ist als ein normaler Heizlüfter und - wenn doch etwas passiert - der Versicherungsschutz bleibt erhalten. Das ist der Grund, warum ich das nun gerne einbauen würde. Bin aber auch noch auf der Suche nach dem geeigneten "Einlass" am 44.
    LG
    CharlyII

Hast mich - sch.. Tastatur ;)
    Was so ein kleines fehlendes "t" doch ausmacht!
    EINFAHRTPARKER war gemeint, sorry.
    Ja, das ist der "alte", aber dann sollte das mit dem neuen auf alle Fälle auch gehen, man braucht halt den Weg nach innen und eine Stelle, wo man den Stecker anbringt.

Ja, nach passenden Angeboten habe ich auch länger gesucht, gibt einige Sets in der Bucht, Händler, die das vielleicht direkt auch verbauen habe ich auch noch keine gefunden - auf der Webseite gibt´s ja leider auch keine Händler/Partnerliste. Für den 42 geht das auf jeden Fall, habe da schon Bilder und Infos im Web gefunden (z.B. HIER)!
    LG
    CharlyII
    P.S.: Für unterwegs habe ich eine Autogarage dabei - ist mir für zu Hause aber eigentlich zu aufwändig und hat weit weniger Effekt. Daher finde ich das System für "Einfahrparker" sehr schön ... .. .