Beiträge von Wasserfreund

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    MyDrive Connect habe ich installiert, die SD-Karte habe ich per Kartenlesegerät an den Rechner angeschlossen - leider aber komme ich dann nicht weiter. MyDrive fordert mich auf, mein erstes Gerät hinzuzufügen. Ich drücke "Ein Gerät hinzufügen". Auf der nächsten Oberfläche wird mir mitgeteilt, dass ich das "Gerät direkt über das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel an den Computer" angeschlossen werden soll". Das geht mit der Karte natürlich nicht, eine Verbindung Karte und MyDrive kriege ich nicht hergestellt. Weder erkennt MyDrive die Karte, noch kann ich Dateien von der Karte zu MyDrive schicken.


    Hat jemand Rat?


    Gruß
    Frank

    Weiß nicht, ob das frauenspezifisch ist; ich bin auch so ein Frühtanker. Das gibt ein gutes Gefühl, zudem kann man dann immer in Ruhe den Billigpreismoment wählen.

    Danke für die Antwort. Eins weiß ich: Es ist nicht der Gasfuß! Ich drücke das Pedal nie durch, fahre fast ausschließlich im Eco-Modus, rolle auf rote Ampeln zu, fast ohne die Bremse zu benutzen. Zuweilen nervt das andere Verkehrsteilnehmer ... Hinzu habe ich ja geschrieben, dass mir der Smart einen Eco-Dauerwert von 93 bescheinigt. Ich fahre also "vorausschauend" und beschleunige sehr moderat. Allerdings bin ich häufig ein echter Stadthopser. Drei Kilometer hier, vier Kilometer da, zehn Kilometer am Abend. Wahrscheinlich/vielleicht ist das der Grund für den hohen Verbrauch. Aber wie gesagt: Die 50-km-Runde bei einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h und einem Eco-Wert von 95 hat den Bordcomputer im Schnitt (nur) für diese Runde nicht unter 5 l gebracht. Einige berichten ja hier von 3,8 l Anzeige. Hinzu kommt noch, dass mein Dauerverbrauchswert im Computer bei 6,7 l liegt, Spritmonitor mir aber für den gleichen Zeitraum 7,44 l ausweist.


    Mir war klar, dass der 90-PS-Turbo kein Kostverächter ist. Hatte gut zwei Jahre den 451-Turbo mit einem Spritmonitor-Verbrauch von 7,14 l. Da waren dann aber auch mal flott gefahrene Autobahnstrecken bis Italien dabei. Nun habe ich den Neuen erst seit November, aber auch bei dem 451 sind die Werte nach den ersten Monaten nur geringfügig nach unten gegangen. Ich kann mit den 7 Litern leben, verstehe nur nicht ganz die Zusammenhänge. Vielleicht lautet die Lösung Aussteigen und Schieben ...

    Einige von euch veröffentlichen hier ihre Spritmonitordaten; da stehen zum Teil Werte mit einer "6", gar "5" vor dem Komma - wie macht ihr das? Bei mir ist's eine "7" laut Spritmonitor (6,7l zeigt der Bordcomputer). Gut, ich bin viel auf Kurzstrecken unterwegs, aber meine Fahrweise ist sehr dezent. Das spiegelt auch mein Eco-Wert: 93. Neulich bin ich mal mit rund 80 km/h über eine Strecke von ca. 50 km gefahren. Ich habe die Bordanzeige nicht unter 5 l drücken können - bei einem Eco-Wert von 95!


    Gruß
    Frank

    Vor sechs, sieben Jahren hatte sich ein Brauntrend im Fahrzeug-Farbenspiel durchzusetzen begonnen. Plötzlich waren viele Tourans, Caddys und andere in braun auf den Straßen zu sehen. Mir selbst hat diese Farbe nie gefallen, aber wem's gefällt, der kann ja jetzt über den Konfigurator das "tailor made Color-Paket" einpreisen.


    Gruß
    Frank