Update2:
Sooodele, vorgestern hat der Verkäufer angerufen und für morgen Nachmittag die Fahrzeugübergabe mit mir vereinbart.
Da bin ich ja mal gespannt, wie es wird.
VG ANdi
Update2:
Sooodele, vorgestern hat der Verkäufer angerufen und für morgen Nachmittag die Fahrzeugübergabe mit mir vereinbart.
Da bin ich ja mal gespannt, wie es wird.
VG ANdi
Update:
Letzte Woche hat unser Verkäufer auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Fahrzeug fertig im Werk stehe und voraussichtlich innerhalb der kommenden 2 Wochen an uns übergeben würde.
Vorfreude erzeugt man anders.
Schade, dass wir die APP nicht nutzen konnten, wäre schön gewesen zu erfahren, wie der Kleine nach und nach wird......
Ich hoffe, dass es dann nun bald was wird mit der Übergabe.....
VG Andi
Vertragspartner MB und Smart in Ostwestfalen. Keine kleine Bude.....
Die Auftragsnummer hat die APP nicht genommen, da wohl der Händler erst irgendwas freigeben muss.
So hat er mir es jedenfalls erklärt.
Dann werde ich diesen Thread nochmal durchforsten... Danke vorerst....
Hallo Leute,
wir haben ja irgendwann im März April den Wagen bestellt und sind bis dato völlig in Unkenntnis wie der Produktionsstand ist.
Unser Händler hat seit der Auftragsgestätigung keinerlei weitere Info , keine VIN oder irgendwas.
Er meinte erfahrungsgemäß sollte er diesen Monat geliefert werden und es könnte sein, dass der Wagen plötzlich bei Ihm eintrifft.
Gibt es andere Wege um an Infos zu kommen ?
Würde gern näheres erfahren. Gern auch diskret per Mail an hatec1@aol.com
LG ANdi
Du wolltest ein Cabrio und bestellst jetzt "notgedrungen" ein Coupé, weil das Cabrio derzeit nicht bestellbar ist? Sorry, aber da komme ich nicht mehr ganz mit.
Ja, wir sind da flexibel, da wir schon ein "Hauptcabrio" haben.
Zuerst hatten wir den Smart eh als Coupe bestellen wollen, haben dann gedacht - ok kann man auch als Cabrio nehmen, da kaum teurer.
Wäre halt ein "bonbon" gewesen. Vor- und Nachteile haben in meinen Augen beide Karroserievarianten. Daher ist nur ein wenig notgedrungen....
Gut, die Beschaffungsprobleme haben das nun erledigt.
Wir wollen ja nun endlich auch ein E-Fahrzeug probieren und mit den mehr als großzügigen Förderungen ist das Ganze wirklich extrem günstig.
Da wollten wir nicht das Risiko eingehen, dass wir durch dann vielleicht noch größere Nachfrage gar keinen mehr zu den Konditionen bekommen.
Update:
Heute kam der Zuwendungsbescheid per Briefpost, hoppla - jetzt gings aber schnell.....
Allerdings: Höhe der Zuwendung ca. 30 % zu gering bescheinigt.
Habe dann wieder interveniert und darauf hingewiesen, dass es sich doch um eine feste Förderhöhe, nämlich 4000 € bei 5 Jahren Haltedauer
(anteilig weniger bei kürzerer Haltedauer - also 800 € pro Jahr) handelt und um Aufklärung gebeten bzw. eine Korrektur der Förderhöhe verlangt.
Habe dann per Email interveniert und um Korrektur gebeten, sowie um eine
Bestätigung, dass ich anderes Fahrzeugmodell ohne geänderte Bescheid ebenfalls gefördert bekomme, denn durch die lange Bearbeitungszeit
war ja der erhoffte Cabrio nicht mehr bestellbar.
Antwort: Ja, solange der Wert des Fahrzeugs nicht wesentlich höher wird, würde der Bescheid gültig bleiben und die Fördersumme ausgezahlt.
Antwort: Angeblich würde die Förderhöhe nur anteilig auf die Anzahlung (???) angerechnet, sodaß dann weniger dabei rauskäme....
Ich bin komplett verwirrt. Vielleicht kann mein freundlicher Smart-Verkäufer mir da Erleuchtung bringen (oder einer der hier Mitlesenden).
Nunja, unabhängig davon haben wir dann heute den Smart EQ als Coupe noch bestellen können
Geschätzter Liefertermin soll Oktober/November sein.
Hat einer der hier Lesenden schon einen NRW-Progress Förderbescheid erhalten und evtl. zu geringe Förderhöhe gehabt ?
Hallo Leute,
ich krieg die Krise ......
Da hab ich mich vor 8 Wochen für den Kauf des E-Smarts entschieden und in NRW die E-Mobilitätsförderung beantragt. Meine Frau und ich haben uns riesig gefreut......
Die Förderrichtlinien besagen, dass erst nach Erteilung des Zuwendungsbescheids die Bestellung erfolgen darf.
Laut NRW-Hotline kann die Bearbeitung bis zu 6 Wochen dauern. Antrag am 07.03.2019 vollständig eingereicht. Ok, ich geduldete mich.
Nach 8 Wochen nun immer noch keine Rückmeldung, trotz Erinnerungsfax......, also gestern mal durchtelefoniert bis zu einem Abteilungsleiter der Behörde,
welcher mir mit Bedauern mitteilt, dass aufgrund von "digitalisierungsproblemen" die Bearbeitung der Anträge stark verzögert ist.....
Er sagte mir schnelle Bearbeitung zu. Heute dann eine Email, dass der Bewilligungsbescheid erstellt wurde und in Kürze per Post eintrifft.
Ich meinen Smart-Verkäufer angemailt, und kleinen Änderungswunsch zur Ausführung mitgeteilt. Denke das läuft jetzt alles.
Dann bekomm ich einen Anruf, dass die Cabrios aktuell nicht mehr bestellbar sind. Es sei auch unbekannt, wann wieder. Er sei verzweifelt als Verkäufer, denn er könne
verkaufen, aber dürfe nicht......
Da krieg ich doch echt Plack.....
Weiß jemand von euch dazu was genaues ?
Verzweifelte Grüße, ANdi
Top. Was ist denn der weiße Kasten links neben der Wallbox?
Laut Holger Laudeley (YT-Video vom 01. April) ist das die Stromversorgung für die Wallbox
dann braucht man weniger Adapter