Beiträge von jackylein453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Meiner steht seit vier Jahren Tag und Nacht mit seinem Stoffdach draußen unter einem Baum (Eiche). Ich hatte noch nie Probleme, noch nie das Dach irgendwie gesondert gereinigt, nur durch eine sehr gute Waschanlage gefahren. Sieht immer noch fast wie neu aus.

Hoffe dass es wirklich so einfach zu reinigen ist. Nur wirklich was an Auswahl, an Smarti‘s gibt es ja nicht mehr auf dem Markt. Das war den besten den ich so im Umkreis gefunden habe und leider halt mit Stoffdach.

Durch die Linden Bäume das Haupt Auto leidet schon sehr an Lack und Zeit Aufwand wegen Waschstraße fahren .. wenn man es abbekommt und nicht noch nachträglich selber reinigen muss 🙄

Vielen Dank aber für deine Erfahrungswerte! ☺️

Current

Ah okay super!

Also wenn’s keine Nachrüstung/ Umrüstung werden sollte.

Was sich ja nach jetzigem Kenntnisstand alleine preislich nicht lohnen würde, heißt es also immer gut die Augen offen halten und sauber halten was das Zeug hält :thumbsup: :D

Die Produkte werde ich mir auch mal anschauen, wenn du Sie als Nutzer des Stoff Daches empfehlen kannst, vielen Dank dafür!

Gut zwischen Aufwand betreiben wollen & man schraubt und „bastelt“ gerne sind ja zwei Dinge.

Generell war mir wichtig, ob es hier irgendjemanden gibt der vielleicht schon Erfahrungswerte oder Ähnliches mit dieser Idee hat/ hatte.

Das es viel wird an Arbeit und auch nachträglich irgendwelche Probleme wie Undichtigkeiten oder Ähnliches mit sich ziehen kann ist mir durchaus bewusst ☺️

Bedanke mich trotzdem auch für eure Meinungen!

Current hast du selber das „Stoff Dach“ also kein Panoramadach ?

Gibt es zur Reinigung da irgendwelche speziellen Mittel ? Ist es sehr anfällig?

Habe Linden Bäume auf der Straße.. und wenn dort Harz runter kommt ist meist das ganze Auto voll :/

Vielen Dank! 😊

Gut, auch das Sonnenrollo nachzurüsten wäre kein Problem, hatte es beim vorherigen Smart ehrlich gesagt nie benutzt , sowie den Himmel zu tauschen ist ja auch kein Akt. :thumbsup:

Danke schon mal, für die preis Auskunft (1000€).

Gut die Arbeisstunden wären dann meine die drauf gehen würden, aber hab ja Spaß daran.

Dann höre ich mich mal im SC um .. was die so von der Idee halten und bin auf die Reaktionen gespannt.

Und ja zur karossiere, dass kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es dort zwei unterschiedliche Karossen gibt, nur wegen dem Dach.

Danke dir! & schönen Abend noch 😌

Hallo liebe Smart Freunde :)

Ich hab nach zwei Jahren Abstinenz mir nun doch wieder einen ForTwo angeschafft. Dieses Mal aber als zweit Wagen , wo bei aktuellen Fahrzeugpreisen die Ausstattung nicht ganz sooo wichtig war.

Nun ja, jetzt ist es ein Smart mit Dach geworden und dieser Stoff Verkleidung..

glaube man versteht mich wenn ich sage: hatte man ein Mal das Panoramadach - ist es ein Must Have!

Gut der neue kleine hat es nicht .. jetzt zu der Frage.

Hat hier jemand schon mal den Gedanken gehabt sich das Panoramadach nachzurüsten? Oder hat es hier schon jemand gemacht ?

was ist eure Meinung dazu, zum nachträglichen Einbau?

Freue mich auf eure antworten & jede Hilfe zur Entscheidung :)

Vielen Dank vorab und liebe flotte Grüße :blackred:

Jacky ✌🏼

Also das Kabel ist da, aber das Steuergerät nimmt offenbar die Freischaltung nicht an... Meiner hat Cool & Audio-Paket. Es scheint ein Problem mit der Codierung des Steuergeräts zu sein. Hoffe es klappt am Montag, sie wollten ggf. den Hersteller kontaktieren. Das Software-Update fürs Motorsteuergerät gegen Ruckeln bei kaltem Motor (das Problem hatte er aber nicht) ließ sich wohl aufspielen...

Hallo, wo genau soll der Anschluss für den DZM liegen ?

Liebe Grüße