Beiträge von SmartVik

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    Verstehe ich das aus der Ferne keine Diagnose getätigt werden kann.


    Heute bei langsamer Fahrt noch mal genau hingehört und ich würde das schleifen auf den hinteren Bereich begrenzen. Kann sowas von der Trommelbremse kommen?


    Radlager schließe ich aus, dass hört sich anders an.

    Danke erstmal für die Antworten. Ich werde es weiter aufklären lassen und werde dann hier berichten was es war. Falls jemand noch mal das gleiche Problem haben sollte.


    Bin natürlich weiterhin für Idee dankbar falls jemand sowas schon mal gehabt hat.

    Mit punktuell meine ich, dass es kein durchgehendes Schleifen ist sonder punktuell immer im gleichen Abstand auftritt. Am einfachsten kann man sich das so vorstellen wenn zb an der Bremsscheibe irgendwo eine Erhebung ist und diese an dem Bremsbelag schleift wenn diese Erhebung darauf trifft. Fährt man schneller wird das Geräusch schneller wird man langsamer so wird das Geräusch auch langsamer. So würde ich es erklären und hoffe es ist verständlich.


    Schwer zu sagen woher es genau kommt. Würde vom Gefühl sagen von vorn aber der 42 ist so klein das es genauso gut von hinten kommen kann.

    Habe ich noch nicht drauf geachtet. Werde ich morgen mal tun. Es ist kein sehr lautes Geräusch, man hört es bei offenen Fenster zwar deutlich allerdings übertönt das Fahrgeräusch ab einer gewissen Geschwindigkeit das Schleifgeräusch.


    Ich werde morgen darauf achten und schreibe es hier rein.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem bei meinen Smart 453 Cabrio bj 2019 90ps Motor, Automatik.


    Beim fahren treten bei mir Schleifgeräusche auf. Ich war gestern beim Service 90 000 km dabei wurde auch der Keilriemen gewedelt und der Rest vom Service ebenfalls gemacht.


    Hierbei wurden die Bremsen überprüft da ich davon ausgegangen bin, dass es wahrscheinlich daher kommt aber bei den 4 Rädern ist alles in Ordnung. Daher geht mein Mechaniker davon aus, dass es vom Automatikgetriebe kommen kann. Das Geräusch ist ein typische Schleifen. Je schneller ich werde desto schneller wird das schleifen. Das schleifen ist auch nicht durchgehend sondern taucht punktuell auf und immer im selben Abstand. Daher war mein erster Tipp irgendwas an der Bremsscheibe oder ähnliches. Aber das wurde ausgeschlossen.


    Jetzt meine Frage. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht und kann mir was dazu sagen? Danke im Voraus!

    Hey André,


    danke für die Antwort. Vielleicht hätte ich mich da auch besser ausdrücken sollen merke ich gerade 😄. Also der kleine Verstärker von den Bildern liegt schon bei mir rum. Daher stellt sich mir nur gerade die Frage ob dieser geeignet wäre meinen aktuellen Sound besser zu machen und ob er überhaupt kompatibel ist und die beiden Lautsprecher + Subwoofer zu betreiben?

    Hallo zusammen,


    in der Suche habe ich dazu nichts finden können daher öffne ich mal ein Thema. Ich würde in meinem 42 Cabrio mit dem JBL System gerne den Sound verbessern und vorne auch gerne die Lautsprecher austauschen. Daher versuche ich mir dementsprechend gerade etwas wissen anzueignen.


    Es handelt sich um folgenden Verstärker:


    ESX QS-Two-ISO Quantum | 2-Kanal Class D Nano Digital Verstärker 380 Watt Max. Ausgangsleistung.


    Ich bin auf diesen Verstärker gestoßen und wollte mal fragen, ob dieser zum verstärken meiner Anlage generell passen würde? Vielleicht gibt es hier Leute die sich damit auskennen und mit einen Rat geben könnten?!


    Eingebaut sind bei mir ja zwei Lautsprecher vorne und der Subwoofer hinten. Betrieben wird das mit einem Androide Radio. Würde das bei so einem System generell passen?

    Hallo Zusammen,


    verkaufe gebrauchte Federn von ST. Die Federn waren auf meinem 42 Cabrio etwa 2 Jahre und 20000 km montiert. Vorgestellt habe ich mir 99 Euro + Versand. Bei Interesse gerne melden.


    Kurze Beschreibung für die, die damit nichts anfangen können. Der Neupreis liegt wohl ab 159 Euro. PS: Ja die werden noch besser gereinigt 😄


    Klasse Optik für jedes Auto

    Die in Erstausrüsterqualität aus Chrom-Silizium-Stahl im Kaltwickelverfahren gefertigten ST suspensions Sportfedern sind mehrfach vergütet und tragen eine abschließende Epoxid-Beschichtung. Dadurch halten sie den unterschiedlichsten Witterungsverhältnissen stand.

    Bei der Installation von ST suspensions Sportfedern senkt sich im Vergleich zum Serienfahrwerk nicht nur der Karosserieschwerpunkt, sondern auch die Fahrdynamik profitiert davon. Bei starken Lenkbewegungen wie etwa bei Ausweichmanövern und schnellen Kurvenfahr-ten reduzieren sich durch die geringere Rollneigung die Karosserieaufbaubewegungen. Des Weiteren wird das Ein- und Ausfedern verringert, wodurch das Fahrverhalten agiler wird.

    Tieferlegung 30mm VA + 30mm HA

    für smart 453 Benziner

    Achslast VA/HA (kg) - 5357-700

    Lieferumfang: 4 Tieferlegungsfedern