@5M4R7: ist vielleicht auch eine Anpassung bei einem Änderungsjahr.
Meiner ist von 9/2017, ÄJ 0808
Beiträge von ra_br
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Ja, wie @Blackred schon geschrieben hat, meiner kriecht auch los.
Etwas anders als mit einer Wandlerautomatik: er kuppelt langsam ein, wenn die Bremse (auch Handbremse) ganz gelöst wird. -
Vielleicht finde ich ja eins, das ich mir auch leisten kann.
Wie sieht denn Dein Budget aus?
Ich habe beim Dengler gekauft. Dieser hätte es.
Sind alles Jahreswagen vom Daimler. -
Hier weitere Infos
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Dazu gibt es bereits ein Thread
Abschaltung 3G vs. Kommunikationsmodul -
So, nachdem es hier wieder ruhig geworden ist, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Die originalen Schrauben der Motorabdeckung lassen sich mit einem
- Torxschlüssel T50
oder
- Steckschlüssel-Einsatz (Nuss) 22mm mit Pro Torque (Ecken gerundet)
sehr gut lösen und festziehen.
Ich vermute in den Werkstätten wird mit der 22er Nuss und Knarre gearbeitet.
Daher sitzen sie meist bombenfest.
Einen T50 Winkelschlüssel habe ich immer dabei. -
Die Software von TomTom zum aktualisieren der SD-Karte heißt Smart Media Connect!
Diese hat mir eine neue Version der Karte gemeldet.
Denk Dir einfach einen Doppelpunkt hinter SmartMediaConnect beim Themen-Titel. -
Hallo zusammen,
ich habe gerade entdeckt, das die Europa-Karte v1055 für unser smart Media-System verfügbar ist.
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das wird einigen die unrüstung erkeichtern
...Genauso wie der Codierdongle, der dort mit angebotenen wird.
Interessant für alle, die mit DDT4ALL nicht arbeiten können/wollen oder auch nicht alle Änderungen in DDT4ALL kennen.Und: Rückleuchten sowie Adapterkabel bieten sie auch an.
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Mir war die genaue Funktionsweise bisher nicht klar.
Ich habe hier ein schönes Video zur Funktionsweise des Magnetventils zur variablen Motorsteuerung gefunden.
Man lernt ja immer noch dazu …