Beiträge von 453er

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Andere/verschiedene Farben dürfen schon manchmal miteinander gemischt werden, sieht evtl. nur farblich "häßlich" aus.

z.B.:

Das gelbe Korrosions-/Frostschutzmittel (Teile-Nummer A000 989 75 05 09) wird laut/bei Mercedes langsam zum Auslaufmodel.

Es wird/wurde durch Teile-Nummer A000 989 43 08 09 ersetzt und gibts in grün blau. Beide Korrosions-/Frostschutzmittel und damit beide Teile-Nummern haben die Freigabe MB 325.7 und dürfen somit gemischt werden.

Alle 3 Jahre reicht eigentlich auch. Sagt ja auch der Serviceplan."Erstmalig nach 3 Jahren". Was soll danach anders sein, um nach 2 Jahren wieder zu wechseln, poröse Leitungen und Dichtungen? Aber, jährlich = Käse. Und nach der Garantie muß auch nix wieder in den "offizielen Rythmus".

Meine Meinung

Kilometerstand 120.000 ist auch richtig oder aber eben nach sechs Jahren Differenz zum letzten Wechsel, je nachdem was von beidem früher dran ist. Erstbefüllung im Baujahr 2017 = wechseln! Mein 453er BJ18 ist diesen Sommer auch damit dran. :)

Gruß aus Bremen

Fred ist zwar schon etwas älter und ich kann dir auch nicht sagen warum das so ist....

Bei meinem 453 ist der Kunststoffteil des Gurtsteckers auf der Beifahrerseite auch dicker, der Stecker passt aber trotzdem mit der Metallzunge ins Fahrersitzschloß. "Nicht angegurtet"- Anzeige erlischt.

Das Kaltstart-Ruckel-Problem hatte mein 6/2018er Fortwo 90PS-Automatik auch. Es trat allerdings "nur" bei Temperaturen unter +5°C auf. Nach einem kostenlosen (auf Garantie) Motor-SoftwareUpdate bei Daimler war das Problem seit Anfang Winter 2019 vollständig behoben. Seitdem startet der kalte Motor mit ca. 1250 U/min und, wenn ich nicht gleich losfahre, dreht er ohne Schwankungen im Standgas langsam in den nächsten Minuten auf 850 bis knapp über 900 runter.

Hallo !

Versuche mal die SD-Karte öfters raus zudrücken und wieder ein zu stecken. Nach dem Einstecken etwas warten, dauert manchmal etwas bis die Karte gefunden wird.

Kontakte säubern? Evtl. gibts Kontaktprobleme zwischen den goldenen Kontakten der SD-Karte und den des SD-Schachts. In dem befand sich bei meinem Smartie etwas Staub, obwohl die Karte permanent eingesteckt war. Mit Druckluft aus der Dose ausblasen (Fotozubehör).

Starterbatterie am Minus-Pol mal ab- und anklemmen, hat auch schon mal geholfen, als das Display mal nicht mehr reagierte....

viel Glück!