Bei mir hats geklappt...
.....ich lese schon seit Monaten hier mit...aus gegebenem Anlass, denn seit der letzten Inspektion und dem tollen (kostenlosen) Update im Spätsommer bockt auch mein schönes Cabrio wien gereizter Kampfstier.
Ich hatte Glück denn mein Servicetechniker hat sich echt tagelang ins Zeug gelegt und immer wieder mit Mercedes Rücksprache gehalten.
Es wurde alles upgedatet und überprüft was auch hier im thread beschrieben wurde, aber da tat sich noch nix.
Der Durchbruch kam mit der intensiven Reinigung der Minusmassekabelverbindungen zur Karosserie von der Batterie und dem Getriebe, so hab ich's zumindest verstanden.
Wie auch immer es funktioniert seit 14 Tagen.
Er hat noch ab und zu in kaltem Zustand eine super minimale Verzögerung von 1/10 Sekunde bevor die Automatik schaltet aber das merkt nur jemand der im Thema ist, hat aber nix mit bocken zu tun, is echt mini-mini-mal........deswegen soll ich ab und an mal die Batteriespannung überprüfen, denn da sei der Smart extreeem sensibel.
Okay das tue ich bereits seit 14 Tagen und habe die Batterie (3 Jahre alt) heute mal auf 11,7 Volt runter gefahren und bin dann mit kaltem Motor bei 4 Grad plus losgelöst....nix...kein Bocken, nur diese extrem super minimale kurze Verzögerung ab und an vorm Hochschaltvorgang....total akzeptabel!!!
Also ich bin erstmal häppi und werde berichten wenn sich was ändert.
Der Servicetechniker muss ran wenn's Rodeo wieder losgeht, aber er sagte noch....wenn was ist einfach anrufen & vorbeikommen.
Achja ich bin aus der Garantie und habe den Smart dort nicht gekauft, trotzdem haben die sich echt viel Mühe gegeben und ich bekam 2x einen kostenlosen Leihwagen für mehrere Tage..... wow!
Meinen Dank ans SC Hanau? und auf das die Rodeos für immer Geschichte sind ?