Beiträge von cromax
-
-
Hallo, leider sind Kabel nach hinten bei audio (kein Media) nicht vorhanden leider.
Lautsprechern kaufte ich bei Stern/Smart mit Halter, lese mein Post.
-
Hallo Tim@Linux
Kannst Du mit Lötkolben umgehen? wenn ja, dann lötest Du Kondensatoren 0,22microF in Radio an der Stelle wie auf dem Bild.
Stecker gibt s bei tomzz Art.Nr 7345-000 Du brauchst Steckerleiste 20pin. diesen Stecker tauschen, mit dem in Auto existierenden,
wieder löten. Schwierigste ist Kondensatoren an der Stelle löten, Und zwar Pin 12+13 und Pin 15+16
Bild Radio 4a sind Pins 12 und 13 markiert und 15+16 die habe nicht markiert.
Deine neue LS und Kabel verlegen und an Steckerleiste löten. Viel Freude bei zuhören
-
Ja es geht!!!
Habe nicht benutzte Ausgänge (hinten links und rechts) in Radio frei geschaltet mit Kondensatoren 200nF ,weil alles in Radio vorbereitet.
War das ganz leicht zu realisieren. Endstufe IC TDA7563 b ist der Verstärker und vier LS sind an Steckerleiste, 20 Pin wo plus und minus
und Zündung. Hintere LS sind an Steckerleiste 4+5 rechts und 13+14 für links.
Nur Fader Funktion ist nicht da, aber so bin ich auch zufrieden.
Bilder haben zu viel Pixel, leider. Nun hat geklappt.
-
Nun habe ich Original Hecklautsprecher und die Befestigungsbleche, eingebaut und ausprobiert.
Bestellnummer: Lautsprecher Breitbandsystem MA453 822 0160 29,86 € je Stück
Halter MA453 545 0940 10,60€
Halter MA453 545 1040 10,60€
Sechskantmutter MA415 990 3750 1,82 € X6
Da braucht man noch 4 Schrauben M5 X12 für LS und Halter
-
Hallo in die Runde
Endstufen IC in Radio von Audio System 2017, ist TDA 7563 B und deklariert 4X50 Watt. Und Ausgänge für alle vier LS sind fest verbunden zu 20Pin Steckerleiste, da wo plus und minus sind. Meine Frage an Hobbyelektroniker, wie schaltet man was, um Musik über vier LS zu genießen???
-
Bei Twingo 3 ist der selbe Radio drin, und ein User schreibt folgendes:
Hallo Leute was heute beim Freundlichen R Händler meines Vertrauens und habe mir mein Original R&Go Radio von zwei Lautsprecher (vorn Links und Rechts) auf Vier Lautsprechen Ausgänge (vorn Links und Rechts und Hinten Links und Rechts) toll nicht wahr hat nur eine Minute gedauert das radiosteuergerät um zu programmieren. B z w konfigurieren.
Denn tipp hatte ich im Übrigen vom einem CarHifi Spezialisten erhalten nun kann ich endlich meine Anlage einbauen (FREU FREU FREU).
Also geht, werde hinkriegen !
-
Sorry, aber diese LS sind nicht für Heck geeignet, zu Spät festgestellt. Surround sollen sie sein, werde zu SC fahren und original LS besorgen.
Scheint ich kriege alle 4 LS zum Laufen. Yeeeees
-
Hallo in die Runde
Radio das in Packet Cool & Audio geliefert wird, betreibt 2 LS ( 2 Kanäle) zwei vordere LS. Das Radio hat drin Endstufe ( ein IC ) mit 4X50W
also 4 LS, Die vier Ausgänge sind verdrahtet mit 20 Pins Stecker, das bedeutet es ist alles in dem Radio. Radio kann über 4 LS spielen.
Nämlich Renault hat hat vier Fahrzeuge wo gleiche Radio eingebaut ist. Plus Dacia auch. Verschiedene Autos verschiedene Software.
DB Center in Berlin, null Ahnung, wo kann die Software eingelesen werden ??? Wer weiß etwas? Ich werde das Ding zum Laufen bringen!!
-
Nun suche ich um weiter zu kommen ( mein Projekt) so ein Stecker 20 Pol der ist in vielen Renault Wagen vorhanden. Danke
Was ich herausbekommen habe ist, Radio ist mit 4X50 W Endstufe bestückt, z.Z wird nur die Hälfe benutzt, ALSO ist das die Frage der Software oder was überbrücken? Für jeden tip Danke