Beiträge von alwisius

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hi, Also ich habe dafür das kleine kostenlose Progi Win32 Disk Imager genommen.
    Kannst zB. bei Computer Bild runterladen.
    Es erstellt auch auf Wunsch erst vom Orginal eine.img Datei. Danach das Progi neu starten, die soeben erstellte .img Datei auswählen und flutsch ist diese auf der neuen SD Card.
    gruß alwisius
    edit: sehe gerade, hast es damit probiert.
    Also, da hast irgend etwas falsch eingestellt. Hast Du vorher auch erst die.img vom Orginal erstellt??? Bei mir hat es sogar mit mehreren SD Karten geklappt.

Hallo, also die meisten China Händler versenden mit DHL Express.
    Im Zielland (Leibzig) wird dann von der DHL, wenn s dumm läuft, das Packet raus gefischt. Du bekommst von DHL ein Schreiben, daß sie dein Gerät im Auftrag vom Zoll versteuern. Und bitten Dich, so schnell wie möglich die Rechnung und Geldtransfer nach zu weisen. Du bezahlst dann genau das, was der User vordran gepostet hat. Zuzüglich kommen dann zu den Steuern noch 15 € DHL Verzollungsservice dazu.
    Und, du brauchst nicht s zu überweisen. Der DHL Express Kurier kassiert bei der Übergabe sofort und in bar.
    Hast Du Glück, und es wird nicht raus gefischt, hast Du das alles gespart.
    Hat bei mir schon 2 mal funktioniert, aber das letzte mal eben nicht.
    gruß alwisius

am Ende gehts mir darum, dass der Empfang stimmt ... egal ob FM oder DAB ... wobei man das glaub ich optional auch bekommen könnte?!

Jo, und das kostet wirklich nicht viel. Und brauchst am Autoradio garnichts zu ändern.
    Z.B. https://www.amazon.de/DAB-Esuper-Transmitter-Radio-Freisprechanruf-...
    gruß alwisius

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hab grad mal ein Lied in .ogg auf Stick gemacht.
    Also, mit dem SanDisk Stick wird das .ogg Lied abgespielt.
    Das gleiche Lied auf einem anderen Stick. Es wurde nicht abgespielt.
    Meldung: keine Multimedia dateien vorhanden.
    Fazit: Es liegt am USB Stick. Nicht alle scheinen zu funktionieren. Ist halt eben ein Smart ;)
    gruß alwisius

edit: Es lag doch nicht am Stick, sondern am Format.
    Der Smart kann wohl kein NTFS auslesen. Mit Fat32 funktioniert auch dieser Stick.

Hi, es ist und bleibt einfach ein krankes System.
    Update ohne Probleme erfolgreich.
    Im Auto: Keine Karten gefunden.
    Wieder an den PC, die Software meldet: Karte angeblich beschädigt, es ist eine Sicherung vorhanden.
    Nix da, ich die Sicherung nicht installiert, sondern Karte wieder raus, ins Auto und siehe da, Europakarte wird geladen....tz...tz...tz, Ist das nicht krank ?(
    Aber jetzt geht s und in einer Woche ist ja eh die Updatezeit abgelaufen. Dann ist Schluß mit dem geupdates :D
    gruß alwisius

Edit: am Samstag war ich in der Waschanlage und konnte danach keine Feuchtigkeit in der Kamera feststellen. ?(

Hallo, ich denke, die Kamera ist schon Wasserdicht. Aaaaaber scheinbar nicht ganz Luftdicht. Das führt dazu, daß die warme Sommerluft, reichhaltig mit dem natürlichen Wasserdampf gefüllt, irgendwo etwas eindringen kann. Nun kommt das physikalisches Prinzip zum tragen. Diese in der warmen Sommerluft enthaltener Wasserdampf wird nun an den kalten Stellen (Glas, Metall) kondensieren.
    Ich denke, früher oder später wirst da nicht um eine neue Kamera vorbei kommen. Wenn es aber schon so ist, du nichts mehr kaputt machen kannst, würde ich versuchen, sie ab zu bauen und dann ganz mit Silikon zulaufen lassen. Denn, die undichte Stelle wirst nicht mit dem Auge finden.
    gruß alwisius