Beiträge von Zampano

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Laut Bundesfinanzministerium:
    Das Bundesministerium der Finanzen wird die Auswirkungen des Wirksamwerdens der CO2-Werte nach WLTP auf die Kraftfahrzeugsteuer nach einer Erfahrungszeit von 12 Monaten prüfen und den Finanzausschuss des Deutschen Bundestages über das Ergebnis unterrichten.

Na dann ....

Hatte auch ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Beim schließen des elektrischen Fensterheber während der Fahrt oder auch im Stand, hatte der Klemmschutz verhindert, dass das Fenster geschlossen wurde. Immer wieder wurde die Fensterscheibe automatisch nach unten geöffnet.
    Da ich noch Werkgarantie habe, bin ich gleich zur Werkstatt.
    Die Ursache laut SC: einige Schrauben am Gestänge waren locker. Der Fensterheber-Motor bemerkte einen höheren Widerstand und der Klemmschutz wurde aktiviert.

Zeitgleich wurde auch die Handbremse nachgestellt. Um volle Wirkung der Handhebel zu haben, musste ich dieser schon Richtung Himmel ziehen.
    Zuerst wollte sie mir diese Arbeit in Rechnung stellen X( - dann bemerkte er, dass dieses Fahrzeug von der Rückrufaktion betroffen war.
    IMG_1293.JPGIMG_1291.JPG Diese Abdeckung für Führungsschiene Sitz war auch defekt/gebrochen.

Über das Wochenende wurde meine Starterbatterie mit CTEK-Ladegerät geladen. Hat doch länger gedauert als gedacht. Über 10 Stunden. :sleeping: War wohl doch ziemlich leer ..

Ich hatte heute Morgen diese Anzeige: IMG_1532.JPG

Laut Smart guides mögliche Ursachen: Generator oder Batterie ist defekt. Keilriemen ist gerissen, Elektronik ist gestört.
    Ich bin ausgestiegen und habe das Fahrzeug abgeschlossen. Anzeige auf Tacho ging nicht aus. Nach ca. 3 min. war diese immer noch nicht aus.
    Bin wieder in den Wagen und habe den Wagen trotzdem gestartet. Sprang wie immer an. Ohne Probleme.

Kennt jemand diesen Fehler. Lohnt sich ein Werkstattbesuch? Oder wieder nur ein sporadischer Fehler?