Eine Frage an die Runde:
Sind beim fortwo auch hinten eine Vorbereitung für die Boxen? Hinter dem Sitz links und rechts sind ja Andeutungen dafür...
Siehe Eintrag #152
Sind, glaube ich, keine Kabel verlegt. Außer das Fahrzeug hat JBL Sound ab Werk.
Eine Frage an die Runde:
Sind beim fortwo auch hinten eine Vorbereitung für die Boxen? Hinter dem Sitz links und rechts sind ja Andeutungen dafür...
Siehe Eintrag #152
Sind, glaube ich, keine Kabel verlegt. Außer das Fahrzeug hat JBL Sound ab Werk.
@slinedriver die gleich habe ich auch vor kurzem eingebaut.
Aber ... sieht schon geil aus. Vor allem in der lackierten Variante ...
Die gibt es zu kaufen aber ohne E Zeichen
Echt jetzt?
Neues CO2 - Messverfahren (früher NEFZ - jetzt WLTP).
D.h., die Kfz-Steuer wird neu berechnet – und dürfte für die meisten neu zugelassenen Autos ab dem 1. September 2018 steigen.
Die Kfz-Steuer hat einen Sockelbetrag, der sich nach dem Hubraum berechnet. Hinzu kommt die Steuer auf den Schadstoffausstoß. Je Gramm Kohlendioxid pro Kilometer werden 2 Euro fällig, aber erst ab 95 Gramm. Das ändert sich nicht. Es ändert sich „nur“ die Berechnungsgrundlage für den CO2-Ausstoß. Das bisherige Abgas-Messverfahren NEFZ („Neuer Europäischer FahrZyklus“) wird abgelöst vom WLTP. WLTP steht für „Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure“. Ganz grob gesagt soll WLTP die Realität auf der Straße besser abbilden als NEFZ. Höheres Maximaltempo, längerer Testzyklus und realistische Beschleunigung zeichnen das neue Verfahren aus. Das alles bedeutet aber, dass der CO2-Ausstoß in der Regel größer ist. Es werden also in der Theorie meist mehr Gramm CO2 pro Kilometer in die Luft geblasen. Und deshalb steigt die Kfz-Steuer.
Früher (bis 8/2018):
Smart 453 nach NEFZ = ca. 94 Gramm CO2 pro Kilometer
Heute (ab 9/2018):
Smart 453 nach WLTP = 134 Gramm CO2 pro Kilometer
muss da eigentlich vom Wechsel der Scheinwerfer ( von oben auf dem Bild nach unten) was codiert bzw beim SC freigeschaltet werden?
Oder einfach tauschen...
Ich denke, es ist nur plug and play ..
Schade, dass diese Scheinwerfer nicht zum kaufen gibt: Smart X.jpeg
Wahnsinn .. schönes Cabrio.
Bekomme ich dadurch einen besseren co2-Wert?
Sieht richtig gut aus. Habe es mir soeben auf der Webseite angeschaut.
Die Fotos möchtest du in der Galerie hochladen? Vielleicht sind die Bilder zu groß..? Max. 3 mb. oder vielleicht liegt es am Format?
Habe gewechselt auf 17 Zoll von MB Design,ET 35 195/40 vorne und hinten 215/35. kosten der einzelabnahme waren 122€
Versuche Bilder hochzuladen,bin wahrscheinlich zu blöd dafür
ich will unbedingt sehen ..